Homöopathisch Saufen

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Homöopathisch Saufen

Beitrag von joswig »

bringt nichts.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24160
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Wobei bereits die Begriffe "homöopathisch" und "Saufen" im direkten Zusammenhang ein Paradoxon darstellen, bezeichnet homöopathsich nichts weniger als die Aufnahme von Kleinstmengen, während Saufen nichts weniger als das Gegenteil dessen darstellt: alkoholische Füllungsmaximierung.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Ich habe 'saufen' nur als Vokabel für 'Alkohol trinken' genommen. Barus zuliebe.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

mordsfilm hat geschrieben:Wobei bereits die Begriffe "homöopathisch" und "Saufen" im direkten Zusammenhang ein Paradoxon darstellen, bezeichnet homöopathsich nichts weniger als die Aufnahme von Kleinstmengen, während Saufen nichts weniger als das Gegenteil dessen darstellt: alkoholische Füllungsmaximierung.
Ausserdem heisst 'homo' gleich und 'pathie' ist die Erkrankung. 'Gleiches mit gleichem', meint der Bergiff homöopatisch eigentlich.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24160
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

suche: "bezeichnet"

ersetze: "impliziert"
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24160
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

homöopathsich
Eine VHS von mir für mich!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Mache ich.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

mordsfilm hat geschrieben:
homöopathsich
Eine VHS von mir für mich!

Hatte ich gesehen. Habe mir aber zur Regel gemacht, Buchstabendreher als das zu sehen, was sie sind: Buchstabendreher. Nicht einmal VHS-würdig.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24160
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Ich stelle in der letzten Zeit immer mehr eine gewisse Selbständigkeit meiner Finger fest, sobald sie eine Tastatur berühren.

Sie schreiben bisweilen Buchstabenkombinationen bzw. ergänzen Worte automatisch, wie man es sonst nur von der absonderlichen Autotextfunktion von Word oder bestimmten sms-Einstellung an mobilen Fernsprechgeräten kennt.

Soll ich mir Sorgen machen?
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17612
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Nein.

Ihren woanders fast nebenbei eingeworfenen Hinweis auf das Odenwälder Felsenmeer haben wir übrigens während unseres Urlaubs zu einem klitzekleinen Ausflug genutzt. Höher als "Rettungspunkt 3" ist für Flachländer übrigens nur nach wochenlangem Trainig zu empfehlen.
Antworten