Eure All-Time Top Ten

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Nein, Herr Pink, Sie besitzen vielleicht ein Latinum, aber keine humanistische Bildung.

Diese Bildung wird von Bildungsbürgern, die deswegen so heissen, aufgesogen und es bleibt für das Proletariat (alle anderen) nichts mehr über. Ich zum Beispiel habe noch nie ein Buch gelesen. Durchgeblättert, klar, mit den Augen schnell hin und her geblinzelt auch, aber es blieb, wie auch bei Ihnen, immer im Stadium des Vortäuschens.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

13 hat geschrieben:hiess der Protagonist von Homo Faber nicht selbst Faber, hmm muss mal nachschauen. Hab zwar kein Latinum nur Latein Fakultativ gehabt und davon nie anwesend, aber arbeiten heisst doch labora o.ä. auf Latein.
Ja Walter Faber.

Und: Ich bin nicht Stiller!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Trotzdem ist Stiller ein - im Follgottschen Schargong gesprochen - endgeiles Buch.

Zum Blättern. Nicht zu dick und nicht zu dünn.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Der lateinische Terminus »Homo faber« bezeichnet den »Mensch als Verfertiger«
13

Beitrag von 13 »

Ben Stiller ?
13

Beitrag von 13 »

mit dem lateinischen Homo Faber habt ihr ja recht...
aber "Verfertiger" liegt mir jetzt bis zum Mittagessen schwer im Magen.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17597
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

mr.pink hat geschrieben:...da ich sogar ein Latinum besitze...
Kann man sowas besitzen? Eine Latrine kann man besitzen, manchmal auch besetzen. Sie haben es vielleicht absolviert, Neudeutsch: gemacht, aber Besitz?
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17597
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

13 hat geschrieben:mit dem lateinischen Homo Faber habt ihr ja recht...
aber "Verfertiger" liegt mir jetzt bis zum Mittagessen schwer im Magen.
Ratzeputz!
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

joswig hat geschrieben:Nein, Herr Pink, Sie besitzen vielleicht ein Latinum, aber keine humanistische Bildung.

Diese Bildung wird von Bildungsbürgern, die deswegen so heissen, aufgesogen und es bleibt für das Proletariat (alle anderen) nichts mehr über. Ich zum Beispiel habe noch nie ein Buch gelesen. Durchgeblättert, klar, mit den Augen schnell hin und her geblinzelt auch, aber es blieb, wie auch bei Ihnen, immer im Stadium des Vortäuschens.
Hm, wenn ich das mal anhand Ihres Avatars erläutere, wäre es also so daß Sie ein Flasche voll Wissen aufsaugen, ohne die Flasche jemals abzusetzen oder jemand anderem die Chance geben würden, auch nur einen Tropfen dieses Wissens mitzubekommen. Natürlich lassen Sie Ihr Wissen von Zeit zu Zeit öffentlich aufblitzen (Alkoholfahne), wovon die Zeitgenossen allerdings eher parasitär profitieren. Man müßte also einfach mehr von den Wissensansammlungen produzieren, sodaß der Ausstoß Ihre Aufsaugkapazitäten übersteigt, um auch weitere Bevölkerungsschichten am Wissen und dem zugehörigen Vollrausch teilhaben lassen zu können. Korrekt?
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

insideR hat geschrieben:
mr.pink hat geschrieben:...da ich sogar ein Latinum besitze...
Kann man sowas besitzen? Eine Latrine kann man besitzen, manchmal auch besetzen. Sie haben es vielleicht absolviert, Neudeutsch: gemacht, aber Besitz?
Da mir das Latinum verliehen wurde, besitze ich es nach meiner Definition jetzt auch (um einem Kalauer vorzubeugen: es wurde kein Rückgabezeitpunkt vereinbart). Woher Sie Ihre Latrinen(parolen) beziehen und wie Sie diese einsetzen, überlasse ich weiterhin Ihnen.
Antworten