Eure All-Time Top Ten

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24151
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben:Trotzdem ist Stiller ein - im Follgottschen Schargong gesprochen - endgeiles Buch.

Zum Blättern. Nicht zu dick und nicht zu dünn.
In Ordnung.

Solange Sie keinen fleischfarbenen Kleiderstoff kaufen und am Ende noch behaupten, Ihr Name sei Gantenbein...

:roll:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

mr.pink hat geschrieben:
joswig hat geschrieben:Nein, Herr Pink, Sie besitzen vielleicht ein Latinum, aber keine humanistische Bildung.

Diese Bildung wird von Bildungsbürgern, die deswegen so heissen, aufgesogen und es bleibt für das Proletariat (alle anderen) nichts mehr über. Ich zum Beispiel habe noch nie ein Buch gelesen. Durchgeblättert, klar, mit den Augen schnell hin und her geblinzelt auch, aber es blieb, wie auch bei Ihnen, immer im Stadium des Vortäuschens.
Hm, wenn ich das mal anhand Ihres Avatars erläutere, wäre es also so daß Sie ein Flasche voll Wissen aufsaugen, ohne die Flasche jemals abzusetzen oder jemand anderem die Chance geben würden, auch nur einen Tropfen dieses Wissens mitzubekommen. Natürlich lassen Sie Ihr Wissen von Zeit zu Zeit öffentlich aufblitzen (Alkoholfahne), wovon die Zeitgenossen allerdings eher parasitär profitieren. Man müßte also einfach mehr von den Wissensansammlungen produzieren, sodaß der Ausstoß Ihre Aufsaugkapazitäten übersteigt, um auch weitere Bevölkerungsschichten am Wissen und dem zugehörigen Vollrausch teilhaben lassen zu können. Korrekt?
Welch krudes Bild in Ihrem Kopf sich einen holprigen Weg nach aussen gesucht hat. Prosit!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

mordsfilm hat geschrieben:
joswig hat geschrieben:Trotzdem ist Stiller ein - im Follgottschen Schargong gesprochen - endgeiles Buch.

Zum Blättern. Nicht zu dick und nicht zu dünn.
In Ordnung.

Solange Sie keinen fleischfarbenen Kleiderstoff kaufen und am Ende noch behaupten, Ihr Name sei Gantenbein...
Sie sind ein Biedermann und Brandstifter. Das musste mal gesagt werden.
13

Beitrag von 13 »

Ratzeputz!
euer Durchlaucht mögen mir verzeihen, eurer Erwartungshaltung zum gegenwärtigen Zeitpunkt kaum entsprechen zu können, eine entschärfte Ein-Wort-Beleidigung in Richtung eures hochwohlgeborenen Hauptes entgegenzuschleudern, da eine Unterart einer grossen Raubkatze, die nur auf den unbekannten Verfer-Inseln lebt sämtliche geistige Kapazitäten für sich beanspruchen.
Dennoch verfluche ich Sie bis ins siebte Glied!
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17603
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

mr.pink hat geschrieben:Da mir das Latinum verliehen wurde, besitze ich es nach meiner Definition jetzt auch (um einem Kalauer vorzubeugen: es wurde kein Rückgabezeitpunkt vereinbart). Woher Sie Ihre Latrinen(parolen) beziehen und wie Sie diese einsetzen, überlasse ich weiterhin Ihnen.
Bei genauerer Betrachtung hätte ich meine Äußerung nicht tätigen dürfen, da Latein in meiner Jugend eine mehr als elitäre Sprache war und sowieso kaum ein Lehrer aufzutreiben war. Ich weiß ergo absolut nix davon, nitschewo, panimajesch?

Kann ich es mir also wie eine Urkunde vorstellen, auf der "Latinum" steht?
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24151
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

insideR hat geschrieben: Kann ich es mir also wie eine Urkunde vorstellen, auf der "Latinum" steht?
Wenn es Ihnen hilft: Ja!
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

insideR hat geschrieben: Bei genauerer Betrachtung hätte ich meine Äußerung nicht tätigen dürfen, da Latein in meiner Jugend eine mehr als elitäre Sprache war und sowieso kaum ein Lehrer aufzutreiben war. Ich weiß ergo absolut nix davon, nitschewo, panimajesch?

Kann ich es mir also wie eine Urkunde vorstellen, auf der "Latinum" steht?
Sie können es sich auch als Türschild vorstellen, auf dem "Latrine" steht...
Es handelte sich in meinem Fall um einen Vermerk auf dem Zeugnis nach der 11.1, ich weiß gar nicht ob ich auch noch ein Extra-Dokument bekommen habe. Ich hätte aber glaube ich eins anfordern können, war mir aber nicht so wichtig.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24151
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben:Sie sind ein Biedermann und Brandstifter. Das musste mal gesagt werden.
Selber Blaubart!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Drei Zehn, ich empfehle Ihnen Rennie statt Ratzeputz.

Mein Schwager hat in jungen Jahren mal von der berauschenden Wirkung des Codeins gehört, welches beispielsweise unter dem Markennamen "Remedacen" viele Anhänger in toxophilen Kreisen hatte. Diese nannten die Pillen allerdings schmissiger "Remmies". Nun liegen das "M" und das "N" phonetisch nicht so weit auseinander und mein Schwager verlangte mit einem Freund zusammen und hochgeschlagenem Kragen verschämte "Zwei mal Rennies" in der Apotheke. Zur grossen Überraschung der beiden verkaufte der Apotheker - oder Dealer in diesem Falle - anstandslos die Schachteln zu einem sehr anständigen Preis.

Am Abend sassen zwei Jungen an einer Steilküste, stiessen hin und wieder nach soetwas wie Pfefferminz auf und versuchten sich einzubilden, berauscht zu sein.
13

Beitrag von 13 »

Achso, "Ratzeputz" ist gar keine Beleidigung, dabei wollte ich Herrn Insider gerade mit "Hotzenplotz" beleidigen.
Ich hoffe aber, dass sich ihr Schwager und dessen Freund von dem Horrortrip, ein in ihrem Fall vermeintliches Rauschmittel einzunehmen und dem Gefühl zu unterliegen nicht berauscht zu sein, wieder erholt haben.
Nichtsdestoweniger verhalf mir der Horror eines vollbesetzten Wartezimmers in der Arztpraxis zu einzigartigen Selbstheilungsfähigkeiten.
Antworten