Dan Simmons - Hyperion

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
Antworten
Benutzeravatar
Hendrik
Laufjoswig
Beiträge: 1997
Registriert: 5. Nov 2004 19:43
Wohnort: Durka-Durkistan

Dan Simmons - Hyperion

Beitrag von Hendrik »

Tach!

Nachdem hier ja doch der ein oder andere Sci-Fi liest, wollte ich noch meine persönliche Empfehlung für den kleinen Zyklus Hyperion/Endymion abgeben.

Kurzbeschreibung:
On the eve of Armageddon, with the entire galaxy at war, seven pilgrims set forth on a final voyage to Hyperion seeking the answers to the unsolved riddles of their lives. Each carries a desperate hope--and a terrible secret. And one may hold the fate of humanity in his hands.
Das erste Buch "Hyperion" beschreibt im wesentlichen sieben grundverschiedene Personen und ihre besondere Verbindung zum Planeten Hyperion, dem dort für Angst und Schrecken sorgenden "Shrike" und den sogenannten Time Tombs.

Hier noch der Link zum Buchversender meiner Wahl: Hyperion
Hyperion gehört auch in die Gähn-freie Sparte von Sci-Fi, um mit Ollis Worten zu sprechen.

Gruss
Hendrik
- Bitte nicht die Wörter Koks und Motherfucker in Postings verwenden! -
SIM_Blackblade
Denunziant
Beiträge: 248
Registriert: 16. Feb 2004 12:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von SIM_Blackblade »

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschliessen. Simmons lässt die Space Opera wieder aufleben, und das auf geniale Art und Weise.

Gruss, Michael
Antworten