Euer Lieblingsbuch von Ken Follett

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Euer Lieblingsbuch von Ken Follett

Beitrag von mr.pink »

Hi,

nachdem ich vor ein paar Wochen "Die Pfeiler der Macht" las, habe ich nun gerade "Die Säulen der Erde" beendet, während "Die Nadel" noch in meinem ToReadStapel liegt - mit ca. 20 anderen Büchern.
So ziemlich jeder meinte, daß ihm die Säulen der Erde deutlich besser gefallen hätten, während ich die Pfeiler der Macht klar besser fand. Wie seht Ihr die Rangfolge? Bin ich allein mit meiner Meinung?

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Gelte ich schon wieder als Intellektueller Sesselfurzer, wenn ich konstatiere, daß es mich diese Art dicke Schwarte nicht die Bohne interessiert?
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Je nach Klositzung:

Ich empfehle die Pfeiler der Macht für den schnellen Stuhl und die Säulen der Erde für den quälenden, langsam rausgepressten.

Das passt dann besser zu der hanebüchenen mittelalterlichen Atmosphäre. Man denke nur an die Schwertszenen. Bei den Pfeilern der Macht jedoch fand ich das geschmierte Brötchen ganz toll.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben:Ich empfehle die Pfeiler der Macht für den schnellen Stuhl
= Barusbuch, aktuell?

:shithappens:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Absolut!
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Barus outet sich als Kulturbanause... :oops:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

mordsfilm hat geschrieben:Gelte ich schon wieder als Intellektueller Sesselfurzer, wenn ich konstatiere, daß es mich diese Art dicke Schwarte nicht die Bohne interessiert?
Apropos Sesselfurzer: Ich habe nur durch Lesen eines alten Stranges herausgefunden, dass Sie innerhalb eines 3/4 Jahres (Februar 2004 bis November 2004) 9 kg zugenommen haben. Hätten Sie nur weniger Sessel befurzt!
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

mordsfilm hat geschrieben:Gelte ich schon wieder als Intellektueller Sesselfurzer, wenn ich konstatiere, daß es mich diese Art dicke Schwarte nicht die Bohne interessiert?
Gelte ich als Nörgler, wenn ich konstatiere, daß für Sie anscheinend eine andere Art Schwarte und deren Maximierung im Vordergrund steht? :duckweg: 8)
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben:Ich habe nur durch Lesen eines alten Stranges herausgefunden, dass Sie innerhalb eines 3/4 Jahres (Februar 2004 bis November 2004) 9 kg zugenommen haben.

Das ist leider völlig korrekt, wenngleich genauso völlig ot.

Frustfraß nennt man das Sympthom.

Ich bin jedoch gerade wieder auf dem Weg in die andere Richtung.

Wobei mich Ihr Ehrgeiz, Ihr Erfolg und Ihr Stehvermögen durchaus beeindruckt und inspiriert haben, Ihnen wenigstens auf diesem Gebiet ein bißchen zu folgen.

Aktueller Wasserstand. 113,5 und fallend.
Zuletzt geändert von mordsfilm am 20. Jan 2005 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Hmm, Bohnen mit Speck!

Ab in den Apperzeptionsteil mit dem Strang!
Zuletzt geändert von joswig am 20. Jan 2005 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten