Das Buch vom Trinken; diverse Autoren

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
SchlachterHorst

Beitrag von SchlachterHorst »

"Das Buch vom Trinken" - Ich dachte so würde die Biographie von Harald Juhnke heißen.
Benutzeravatar
Pfarrer Gerber
Quasselstrippe
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mär 2004 21:59
Wohnort: OT Eiterbach / Gemeinde Heiligkreuzsteinach

Beitrag von Pfarrer Gerber »

Ich engagiere mich hier

Herzlichst Ihr

Arthur Gerber
Lebe auf einem Bauernhof in Eiterbach ist ein Ortsteil von 69253 Heiligkreuzsteinach. Bin Gemeindepfarrer i.R. und glücklich und zufrieden.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Lassen Sie das doch!

Prost!
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Ich bin mal dem Link gefolgt. Dort kann man sich [url=http://www.stiftung-alkoholforschung.de/faz2001.pdf]diesen Pressetext[url] herunterladen. Darin wird von einem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von 10,6l reinem Alkohol in Deutschland gesprochen. Das sind ~ 120 Flaschen Rotwein. Also jeden dritten Tag eine, bzw. mehr als 2 pro Woche! :!:

Bei mir ist es im Schnitt eher eine Flasche pro Woche. Oder weniger... Herr Mordsfilm trinkt gar nichts. Es muß also auch Menschen geben, die 300 Flaschen jährlich wegkippen. :eek:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Ja, sicher. Wieso?
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Beitrag von Juergen S »

Barus hat geschrieben:Ich bin mal dem Link gefolgt. Dort kann man sich [url=http://www.stiftung-alkoholforschung.de/faz2001.pdf]diesen Pressetext[url] herunterladen. Darin wird von einem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von 10,6l reinem Alkohol in Deutschland gesprochen. Das sind ~ 120 Flaschen Rotwein. Also jeden dritten Tag eine, bzw. mehr als 2 pro Woche! :!:

Bei mir ist es im Schnitt eher eine Flasche pro Woche. Oder weniger... Herr Mordsfilm trinkt gar nichts. Es muß also auch Menschen geben, die 300 Flaschen jährlich wegkippen. :eek:
Wahrscheinlich wird die Hoehe des Forschungsbudgets am Pro-Kopf Alkoholverbrauch bemessen. Da faellt es leicht, die Statistik etwas nach oben zu korrigieren.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Juergen S hat geschrieben:Da faellt es leicht, die Statistik etwas nach oben zu korrigieren.
Das sagen Sie so leichtfertig. Ich finde es zuweilen anstrengend.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Sehen Sie sich blosz mal mein Gesicht an.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Wenn jemand die Rote Lampe mitten auf die Nase zaubern könnte, wäre ich sehr glücklich.
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Beitrag von Juergen S »

joswig hat geschrieben:
Juergen S hat geschrieben:Da faellt es leicht, die Statistik etwas nach oben zu korrigieren.
Das sagen Sie so leichtfertig. Ich finde es zuweilen anstrengend.
Es ist nicht notwendigerweise der Fall, den Konsum an die Statistik angleichen zu muessen. Aber einen Versuch ist es immer wert.
Antworten