Etiketten III

Essen und Trinken muß der Mensch. Aber es ist ihm (noch) nicht verboten, dabei Genuß zu empfinden. Und diesen mitzuteilen...
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Etiketten III

Beitrag von mordsfilm »

Beobachtung meinerseits, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Stellt man ein etikettiertes Kaufglas ehemals kulinarischen Inhalts in die Spülmaschine, löst sich für gewöhnlich das Etikett vollständig und man kann das Glas samt Deckel zu einer gefälligen, bestimmungsgemäßen oder auch -fremden Nutzung aufbewahren oder es auch nur, wie alle seine Vorgänger, an einem stillen Ort deponieren, bis irgendwann der Schrei ertönt: "Was zum Donnerwetter wollen wir eigentlich mit 150 leeren Gläsern, wir kochen doch nie Marmelade!?".

Vollführt man nun jedoch diese Übung mit einem Glas, das einst z. B. einen Grünkern-Tofu-Dinkel-Feinsten-Brotaufstrich-Garantiert-Fleischfrei beheimatete, so hat man nachher ein wunderbar sauberers Glas, mit einem wunderbar sauberen Etikett, das nun zwar ein paar Fehlfarben aufweist, aber nicht ein Fitzelchen Papier von demselben verloren hat.

Birkenstockfuttergläseretiketten bekommt man, meiner Erfahrung nach, nur mechanisch unter dem Einsatz schwersten Geräts und Hilfsmittel (Putzdraht und Scheuermilch) ab.

WIESO?

Warum besteht die Birkenstockgemeinde als einzige darauf, einen NICHT wasserlöslichen Klebstoff für etwas so Banales wie ein Lebensmitteletikett zu benutzen?

Meinungen?

Vermutungen?

Fachwissen?
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

nein. :?
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Beitrag von Juergen S »

Fuer die Ewigkeit bestimmt.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Ich esse keine Birkenstöcker. Auch nicht aus Dosen.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Joswigs wasserfest-Papier-an-etwas-festkleben-Top-Tip: Ponal Express.

Ich habe mal ein Party-Poster mit Hinweis auf den zu benutzenden Kellereingang in Ermangelung von Kleister mit Ponal-Express an die Hauswand meines Elternhauses gebappt.

Mein Vater hat sich noch Jahre darüber gefreut.
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 2. Mär 2011 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
SchlachterHorst

Beitrag von SchlachterHorst »

Woher stammt Ihr Fachwissen über dieses Thema?
Ich esse nur was früher mal ein Gesicht hatte.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17598
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

SchlachterHorst hat geschrieben:Woher stammt Ihr Fachwissen über dieses Thema?
Ich esse nur was früher mal ein Gesicht hatte.
Wir waren zuletzt bei Ponal Express.
SchlachterHorst

Beitrag von SchlachterHorst »

ihr, ich noch nicht :?
Meine zerebrale geschwindigkeit läßt häufiger zu wünschen übrig.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17598
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Oder die Leitungen sind zu kurvig gelegt?
Antworten