Bürger's

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17597
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Sehr windige Angelegenheit, sicher. Auf dem befreundeten Forum für mehrheitsfähige Kompaktfahrzeuge, die aber aufgrund schierer Größe einfach der Mittelklasse zugeschlagen werden, gab es einen Link zu der Auktion.
Apropos befreundetes Forum, hoffentlich verfolgst du, Olli, es ein wenig mit: In Kürze wird der 1000. Beitrag in der Karnickelfalle erwartet und nach einhelliger Meinung soll dir die Ehre gebühren.
Ralf
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

insideR hat geschrieben:In Kürze wird der 1000. Beitrag in der Karnickelfalle erwartet...
Ein befreundetes Forum?

Besuchen!
Besuchen!
Besuchen!

8)
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Beitrag von Juergen S »

insideR hat geschrieben:Hast du was mit dem "100-Meter-Wireless-LAN-Kabel" zu tun, das vor kurzem auf Ibäh feilgeboten wurde?
Ralf

He, he - 100m Wireless LAN Kabel - der ist gut. Ist wohl die Kolbenrückholfeder der heutigen Zeit. :lol:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Wobei der Unsinn bei "Wireless Lan Kabel" im Gegensatz zur "Kolbenrückholfeder" auch für den nur wenig Englischkundigen bereits im Terminus selbst steckt.

Viel besser als verstecke Widersprüche finde ich allerdings qua Fremdspracheneinsatz versteckte Redundanzen wie "Ich habe letztens mein Chateau-Schlösschen neu renoviert".
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17597
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Tja, Käpt'n, man sollte nie die Gedankenlosigkeit der User unterschätzen, dies gilt im Sprachgebrauch ebenso wie in technischen Belangen.
Ralf
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Ich würde sogar soweit gehen, die Gedankenlosigkeit als eine der Haupttriebfedern (da haben wir sie wieder, die Feder) der Menschheit anzusehen, wenn es nur nicht vollkommen falsch wäre.

Die Hauptriebfeder, nicht das von Ihnen Geschriebene. Das ist ja lediglich eine Aufforderung.
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

joswig hat geschrieben:Viel besser als verstecke Widersprüche finde ich allerdings qua Fremdspracheneinsatz versteckte Redundanzen wie "Ich habe letztens mein Chateau-Schlösschen neu renoviert".
Wobei es auch immer wieder Doppelnennungen in Verbindung mit Abkürzungen gibt: LCD-Display/Anzeige, SMS-Mitteilung... :roll:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

ABS-System
ABM-Masznahmen
[...]
HIV-Virus
[...]
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben:"Ich habe letztens mein Chateau-Schlösschen neu renoviert".
Das perfekte Pleonasmenkonglomerat wäre dann:

"Ich selbst habe letztes Jahr unlängst mein mir gehörendes Chateau-Schlösschen persönlich komplett vollständig neu renoviert."

:roll:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Ein Feuerwerk der Tautologie! :blahblah:
Antworten