Habemus papam

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
Pfarrer Gerber
Quasselstrippe
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mär 2004 21:59
Wohnort: OT Eiterbach / Gemeinde Heiligkreuzsteinach

Habemus papam

Beitrag von Pfarrer Gerber »

Ich bin sehr zufrieden!

Ich grüße Sie!

Ihr Arthur Gerber!
Lebe auf einem Bauernhof in Eiterbach ist ein Ortsteil von 69253 Heiligkreuzsteinach. Bin Gemeindepfarrer i.R. und glücklich und zufrieden.
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Ein echter Teutscher Papst? :eek:
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Ich spreche allen aufgeklärten, engagierten Katholiken Deutschlands mein herzliches Beileid aus.

Der Leiter der Heiligen Inquisition auf dem Thron...

:roll:

Eins macht jedoch Hoffnung: Der Mann ist auch schon Mitte siebzig...
Benutzeravatar
Pfarrer Gerber
Quasselstrippe
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mär 2004 21:59
Wohnort: OT Eiterbach / Gemeinde Heiligkreuzsteinach

Beitrag von Pfarrer Gerber »

mordsfilm hat geschrieben:Der Mann ist auch schon Mitte siebzig...
Ihre Boshaftigkeiten möchte ich nicht kommentieren, aber B16 beging am Wochenende sein 78. Wiegenfest. Ich möchte in diesem Zusammenhang von Ende 70 sprechen.

In einem anderen Forum musste ich jene Zeilen lesen - widerlich, menschenverachtend:
In erster Linie ist der Mann aber nicht Deutscher, sondern hauptberuflich "konservativer Greis", Sternzeichen "Nazi-Fresse", Aszendent "Messbuben-Hinterlader". Noch dazu habe ich gehört, er soll sogar katholisch sein.
Mir isses recht, ich hör' mir "Urbi et Orbi" eh nicht an, da kann's auch in perfektem Deutsch vorgetragen sein. Das einzig Nervige ist: da der Sack so alt ist kommt's bald wieder zu so einer Medien-Katastrophe wie beim Abnippeln von Karol W. aus P., mit stundenlangen Sondersendungen voller Bilder debiler Christenmenschen auf dem Petersplatz - da reisen diese Schmocks nach Italien, und dann fällt ihnen nix besseres ein, als dort auf einem Riesenplatz tagelang herumzustehen und Rotz und Wasser zu heulen wegen eines Typen, dessen Zeugung schon ein Fehler war.

Naja, drücken wir Benno dem sechzehnten die Daumen, dass er möglichst schnell seinem Herrn und Meister "Karol" in die ewigen Jagdgründe nachfolgen möge. ;D
und
Aus Marktl am Inn ist er,
unweit Braunau am Inn - ist natürlich nur ein Zufall -

Da schaust

Erdkunde 1 :P
unwürdig!

A.G.
Lebe auf einem Bauernhof in Eiterbach ist ein Ortsteil von 69253 Heiligkreuzsteinach. Bin Gemeindepfarrer i.R. und glücklich und zufrieden.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Interessant, daß sich immer bekennende Nicht-Katholiken oder Menschen, die sich (der eigenen Aussage nach) mit Glaubensfragen sowieso nicht auseinandersetzen, genötigt sehen, in Bezug auf Katholizismus, Papsttum und die Rolle der Katholischen Kirche eine sogenannte Meinung zu haben und sie zu verbreiten.
SIM_Blackblade
Denunziant
Beiträge: 248
Registriert: 16. Feb 2004 12:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von SIM_Blackblade »

Man kann gerade wegen seiner Meinung ein bekennender Nicht-Katholik sein und sich durchaus mit Glaubensfragen beschäftigen.
Was allerdings nicht das Niveau der zitierten entschuldigen soll.

Trotzdem halte ich Hernn Ratzinger für eine krasse Fehlbesetzung. Na mal sehen, vielleicht wächst er ja an seiner neuen Aufgabe, nachdem ihm das an seiner bisherigen nicht gelungen ist.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

BB Das habe ich ja nicht bezweifelt.

Aber das lauteste Geblöke kommt traditionell von denen, die absolut keine Ahnung haben, wovon sie überhaupt reden.

Aber das ist ja auch in anderen Bereichen so...

:wink:
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

mordsfilm hat geschrieben:Interessant, daß sich immer bekennende Nicht-Katholiken oder Menschen, die sich (der eigenen Aussage nach) mit Glaubensfragen sowieso nicht auseinandersetzen, genötigt sehen, in Bezug auf Katholizismus, Papsttum und die Rolle der Katholischen Kirche eine sogenannte Meinung zu haben und sie zu verbreiten.
Meinen Sie micht. :eek:

Mir ist das eigentlich Pfurzegal...
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17598
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Ich habe mich hierzu auch noch nicht geäußert, Herr Barus, und ich habe es auch nicht vor.
Wenn rosa Rauch der Sixtinischen Kapelle entweicht, weil der erste bekennende schwule Papst gewählt wurde, werde ich ein Loblied auf die toleranten Katholiken singen.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Barus hat geschrieben: Meinen Sie micht.
Nein!
Antworten