Seite 1 von 3

Habemus papam

Verfasst: 19. Apr 2005 19:22
von Pfarrer Gerber
Ich bin sehr zufrieden!

Ich grüße Sie!

Ihr Arthur Gerber!

Verfasst: 19. Apr 2005 19:38
von Barus
Ein echter Teutscher Papst? :eek:

Verfasst: 19. Apr 2005 21:43
von mordsfilm
Ich spreche allen aufgeklärten, engagierten Katholiken Deutschlands mein herzliches Beileid aus.

Der Leiter der Heiligen Inquisition auf dem Thron...

:roll:

Eins macht jedoch Hoffnung: Der Mann ist auch schon Mitte siebzig...

Verfasst: 19. Apr 2005 22:26
von Pfarrer Gerber
mordsfilm hat geschrieben:Der Mann ist auch schon Mitte siebzig...
Ihre Boshaftigkeiten möchte ich nicht kommentieren, aber B16 beging am Wochenende sein 78. Wiegenfest. Ich möchte in diesem Zusammenhang von Ende 70 sprechen.

In einem anderen Forum musste ich jene Zeilen lesen - widerlich, menschenverachtend:
In erster Linie ist der Mann aber nicht Deutscher, sondern hauptberuflich "konservativer Greis", Sternzeichen "Nazi-Fresse", Aszendent "Messbuben-Hinterlader". Noch dazu habe ich gehört, er soll sogar katholisch sein.
Mir isses recht, ich hör' mir "Urbi et Orbi" eh nicht an, da kann's auch in perfektem Deutsch vorgetragen sein. Das einzig Nervige ist: da der Sack so alt ist kommt's bald wieder zu so einer Medien-Katastrophe wie beim Abnippeln von Karol W. aus P., mit stundenlangen Sondersendungen voller Bilder debiler Christenmenschen auf dem Petersplatz - da reisen diese Schmocks nach Italien, und dann fällt ihnen nix besseres ein, als dort auf einem Riesenplatz tagelang herumzustehen und Rotz und Wasser zu heulen wegen eines Typen, dessen Zeugung schon ein Fehler war.

Naja, drücken wir Benno dem sechzehnten die Daumen, dass er möglichst schnell seinem Herrn und Meister "Karol" in die ewigen Jagdgründe nachfolgen möge. ;D
und
Aus Marktl am Inn ist er,
unweit Braunau am Inn - ist natürlich nur ein Zufall -

Da schaust

Erdkunde 1 :P
unwürdig!

A.G.

Verfasst: 19. Apr 2005 22:38
von mordsfilm
Interessant, daß sich immer bekennende Nicht-Katholiken oder Menschen, die sich (der eigenen Aussage nach) mit Glaubensfragen sowieso nicht auseinandersetzen, genötigt sehen, in Bezug auf Katholizismus, Papsttum und die Rolle der Katholischen Kirche eine sogenannte Meinung zu haben und sie zu verbreiten.

Verfasst: 19. Apr 2005 22:52
von SIM_Blackblade
Man kann gerade wegen seiner Meinung ein bekennender Nicht-Katholik sein und sich durchaus mit Glaubensfragen beschäftigen.
Was allerdings nicht das Niveau der zitierten entschuldigen soll.

Trotzdem halte ich Hernn Ratzinger für eine krasse Fehlbesetzung. Na mal sehen, vielleicht wächst er ja an seiner neuen Aufgabe, nachdem ihm das an seiner bisherigen nicht gelungen ist.

Verfasst: 19. Apr 2005 23:04
von mordsfilm
BB Das habe ich ja nicht bezweifelt.

Aber das lauteste Geblöke kommt traditionell von denen, die absolut keine Ahnung haben, wovon sie überhaupt reden.

Aber das ist ja auch in anderen Bereichen so...

:wink:

Verfasst: 19. Apr 2005 23:27
von Barus
mordsfilm hat geschrieben:Interessant, daß sich immer bekennende Nicht-Katholiken oder Menschen, die sich (der eigenen Aussage nach) mit Glaubensfragen sowieso nicht auseinandersetzen, genötigt sehen, in Bezug auf Katholizismus, Papsttum und die Rolle der Katholischen Kirche eine sogenannte Meinung zu haben und sie zu verbreiten.
Meinen Sie micht. :eek:

Mir ist das eigentlich Pfurzegal...

Verfasst: 20. Apr 2005 07:23
von insideR
Ich habe mich hierzu auch noch nicht geäußert, Herr Barus, und ich habe es auch nicht vor.
Wenn rosa Rauch der Sixtinischen Kapelle entweicht, weil der erste bekennende schwule Papst gewählt wurde, werde ich ein Loblied auf die toleranten Katholiken singen.

Verfasst: 20. Apr 2005 08:38
von mordsfilm
Barus hat geschrieben: Meinen Sie micht.
Nein!