Empfehlung von Auto-CD-Receivern?

Philosophische Höhenflüge und Abstürze
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17603
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Selbst "normale" Werksradios aus der VAG-Gruppe haben Probleme mit kopiergeschützten CD's wg. dem CD-ROM-Laufwerk. Es gibt ja Leute, die sich nicht abspielbare CD's an den Innenspiegel hängen vor lauter Frust.
Ralf
Benutzeravatar
hpt.mumm
Nachtwächter
Beiträge: 296
Registriert: 19. Feb 2004 22:56
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hpt.mumm »

Hallo Ladys,

habe mal ein Auge auf das Pioneer DEH-P 3600MP geworfen(virtuell). :wink:
Scheint sich um ein für mich geeignetes Modell zu handeln.
Das sich die MP3 Funktionalität beim Navigieren auf der CD als "störrisch" erweisen kann, habe ich allerdings von fast allen Anbietern "gehört". Vor allem im unteren Preissegment.
MP3 ist für mich aber eh nur ein goodie, also verschmerzbar.
Sonstige Ausstattung und Features sprechen mich aber sehr wohl an.
Ich gucks mir morgen mal live an. Bedienfreundlichkeit hat doch einen recht hohen Stellenwert für mich bei Autoradios.

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Denkanstöße für mich?

Danke und Grüße

Robert
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Beitrag von owagner »

Barus hat geschrieben:Die meisten MP3 fähigen Radios haben auch Probleme mit kopiegeschützten CD's, da die Laufweke 'CD-ROMs sind...
Das ist doch kein Problem. Man tauscht die kopiergeschützte CDs um und lädt sich stattdessen die MP3s aus dem Internet.

Olli
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

owagner hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Die meisten MP3 fähigen Radios haben auch Probleme mit kopiegeschützten CD's, da die Laufweke 'CD-ROMs sind...
Das ist doch kein Problem. Man tauscht die kopiergeschützte CDs um und lädt sich stattdessen die MP3s aus dem Internet.

Olli
hm, naja... :disbelief:

Ich habe entweder keine kopiergeschützten, bzw. wie ein Berkannter von mir einmal treffend formulierte: 'abspielgeschützten' CDs, oder es ist mir nur nicht aufgefallen... Für das Auto mache ich normalerweise immer Kopien, da mir dafür die originalen CDs zu schade sind. :cd:
my :twocents:
Antworten