Empfehlung von Auto-CD-Receivern?

Philosophische Höhenflüge und Abstürze
Benutzeravatar
hpt.mumm
Nachtwächter
Beiträge: 296
Registriert: 19. Feb 2004 22:56
Wohnort: Dortmund

Empfehlung von Auto-CD-Receivern?

Beitrag von hpt.mumm »

Hallo Bande,

hat jemand von Euch einen Tipp zu einem vernünftigen Autoradio mit CD-Spieler?
Ich möchte dem traurig ausgestattetn Alpha4 von VW/Blaupunkt die Rente geben.
Der nachfolgende Mitarbeiter sollte RDS, CD und evtl. CD-R/CD-RW beherrschen.
Grundkenntniße in welchem OS auch immer sind nicht erwünscht.
Eigeninitiative oder gar Intelligenz sind auch nicht Bestand der Stellenbeschreibung.
Der zukünftige Kollege hat auf (Knopf)-Druck zu reagieren, nicht zu zicken oder maulen.
Späterer Anschluß eines Assistenten in Belangen der CD-Kompetenz möglich.
Der entsprechende Bewerber sollte über eine gute Artikulation verfügen und sich auch ohne ein geneigtes Sprachrohr Gehör verschaffen können.
Als Headcount sind derzeit zwei Produktive zu beschäftigen, bei erfolgreichem Einsatz kann das Projekt aber auf Vier in Wallung geratende aufgestockt werden.

Falls Euch also jemand bekannt ist, der meinen Anforderungen entspricht, gebt einfach mal Laut.
Bezüglich Autoradios habe ich nämlich noch weniger Ahnung, als von Computern. Obwohl,... von Autos habe ich auch keine Ahnung :roll:

Danke für Eure Tipps.

Grüße

Mumm
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24151
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Was hältst Du denn von einem MP3 CD fähigen Kollegen.
Das erspart denn Stapelfresser von Assi im knapp bemessenen Fuß- oder Kofferraum...

:?:
Benutzeravatar
hpt.mumm
Nachtwächter
Beiträge: 296
Registriert: 19. Feb 2004 22:56
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hpt.mumm »

Auch gut,

wen möchtest Du mir denn da anempfehlen?
In freudiger Erwartung :o

Grüße

Robert
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Welche Lohngruppe hast Du denn vor Augen?
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24151
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Da ich vor mehr als 10 Jahren mein letztes Automobil-Unterhaltungsgerät käuflich erwarb, bin ich nicht auf der Höhe der Zeit, was die aktuelle Technik betrifft.

Gibt es eigentlich schon welche mit Digi-Eingang, an die man MP3 Player wie Archos oder auch den I-Pod anschließen kann?
Das würde die musikalische Auswahl noch universeller machen.

Ansonsten sind in diesem Themenbereich eher die Menschen gefragt, die ihre Autofahrerhandschuhe in gefaltete Transmissionlines deponieren...

Oder Schlimmeres...

:headbang:
Benutzeravatar
hpt.mumm
Nachtwächter
Beiträge: 296
Registriert: 19. Feb 2004 22:56
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hpt.mumm »

Hallo Ladys,

@ Barus:
Lohngruppe ist in der Kategorie "first Level" zu suchen.
Halt einmalige Zahlung bis zu 250 Ocken, ab dann auf ewig Sklave. :D

@ mordsie:
Mich betrifft das mit der zehn jährigen Abstinenz ja auch.
Daher meine Fragen.

"Gibt es eigentlich schon welche mit Digi-Eingang, an die man MP3 Player wie Archos oder auch den I-Pod anschließen kann?
Das würde die musikalische Auswahl noch universeller machen."

Interessante Frage, die mich aber nicht ernsthaft berührt, da ich keinen MP3-Player habe.
Ansonsten kann man doch auch diese externen Quellen recht gut über diese "Kassetten" dudeln laßen, oder?
Ihr wißt schon, die Adapter, die bei vielen Disc-Mans schon mit beiliegen. :wink:

Was mir aber noch als wichtig einfällt: Das Display sollte gut zu lesen und nicht mit vielen bunten Anzeigen überladen sein.
Diese "Diskobeleuchtungen" verwirren mich eher nur.

Na Jungs, fällt Euch dazu schon ein konkreterer Verdacht ein?

Danke schon mal für Eure Anregungen.

Grüße

Robert
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Ich habe mich mal erkundigt. Mir wurden für das untere/mittlere Preissegment Geräte von Pioneer empfohlen. Die Geräte scheinen momentan der beste Kompromiß. Leider ist die Pioneer-Webseite ein wenig defekt, sonst hätte ich genaueres sagen können.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17603
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Pioneer hatte früher recht kleine Tasten, was der Bedienbarkeit durch ältere Mitbürger und Grobmotoriker nicht zuträglich ist. Was jetzt kein Pauschalurteil ist, sondern während der Fahrt auch für andere Zeitgenossen von Bedeutung.
In der genannten Preislage lassen sich auch Blaupünkter finden, die durch einfachen Aufbau, soliden Klang und Zeitlosigkeit glänzen. Nix besonderes, aber das wenigstens richtig lange.
Ralf
Benutzeravatar
Stoffel
Versaliker
Beiträge: 350
Registriert: 19. Feb 2004 18:21
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Stoffel »

Meines Wissens haben aber alle MP3 fähigen Autoradios ein Problem, sobald man auf der CD navigiert, hört die Musik auf zu dudeln. Wem es reicht ne CD mit 120 Songs einzulegen, hat damit natürlich keine Probleme.

Stoffel
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Stoffel hat geschrieben:Meines Wissens haben aber alle MP3 fähigen Autoradios ein Problem...
Die meisten MP3 fähigen Radios haben auch Probleme mit kopiegeschützten CD's, da die Laufweke 'CD-ROMs sind...

Es ist gar nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt. :wink:
Antworten