Guten Morgen,

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24157
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Guten Morgen,

Beitrag von mordsfilm »

Morgen.
Kühl ist es weiterhin in der Nacht. Das spart die Klimaanlage, die ich noch nicht habe. Nicht mal eine Auftragsbestätigung.
Schauen wir mal, was das wird.
Weiter wird getextet.
Und gelaufen und gesportet.
Dem Rücken gefällt das Krafttraining.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17609
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Guten Morgen,

Beitrag von insideR »

Moin.
Kalt und Regen. Ich hätte es gern anders.
Wenn Viola eine Geburtstagskarte schreibt, sollte sie vorsichtshalber das nächstjährige Jubiläum anvisieren. Und Geschenke zu kaufen ist momentan sehr schwierig.
Was futtern wir Ostern? Langsam einen Plan machen? Es soll sogar ein Ausflugsverbot geben. Naja, die Quote in MV liegt noch unter einem halben Promille.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24157
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Guten Morgen,

Beitrag von mordsfilm »

Morgen.
Müde.
Liefertag. Selbst gesetzten und versprochenen. Wann dann gedreht wird, steht in irgendwelchen Sternen.
Dann mal loshamstern.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Re: Guten Morgen,

Beitrag von trigger »

Hey, erster Oehmtestler mit dem Virus! Außer InsideR laboriert schon länger dran. War so halb schön. Ärgstes Symptom ist ja die Angst. Dazu noch die doch etwas unheimliche Erfahrung, dass die medizinische Versorgung nicht immer und überall garantiert ist. Beide Ärzte im Ort hatten die Praxen geschlossen. Die eine war selbst erkrankt, bei dem anderen hatte sich eine Arzthelferin angesteckt. Der ärztliche Bereitschaftsdienst hatte auf Daueransage gestellt: Überlastet. Später probieren. So saß man da, mit Frau und Sohn, die ich natürlich noch schnell angesteckt habe, und wartete darauf, dass sich die Atemfrequenz pro Minute auf einen gewissen Wert erhöhte. Dann wäre man nämlich berechtigt gewesen, 112 anzurufen. Gibt dann doch angenehmere Situationen.

Verlauf war so mittel. Schon mit Kurzatmigkeit und Druck auf Lunge. Also nicht so ganz mild. Nur das Corona-Kreuz II. Klasse. Lunge tut auch immer noch weh. Das kann sich auch noch ein bisschen hinziehen, bis das völlig ausgeheilt ist. Ansonsten kehren die Lebensgeister so langsam zurück, einzeln und sich noch ängstlich umschauend, ob sie auch bleiben dürfen.

Sagen wir mal so: Wenn man sich so viel Gedanken gemacht hätte wie bei einer stinknormalen Erkältung oder Grippe - also null - wäre das ganze eher eine Belästigung als eine Belastung gewesen. So gehörte es schon zu den eher ungemütlichen Erfahrungen meines an ungemütlichen Erfahrungen so reichen Lebens.
Benutzeravatar
digidoctor
Quasselstrippe
Beiträge: 464
Registriert: 7. Nov 2011 09:41
Wohnort: Superb für immer

Re: Guten Morgen,

Beitrag von digidoctor »

Schön gesagt. So ähnlich, vermute ich, würde/wird mein Resümee dann lauten.
I'm always amazed how fast people can move when the brown smelly stuff is about to hit the fan! Thank you smf1007
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24157
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Guten Morgen,

Beitrag von mordsfilm »

Huch.
Statistisch und risikogruppig musste es ja einen von uns erwischen.
Glückwunsch zum Überstand.
Da habe ich selbst außer dem guten Morgen nichts zu berichten.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17609
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Guten Morgen,

Beitrag von insideR »

Moin.
Hier noch keine Laboration. Und noch kein Anruf vom Gesundheitsamt. Von da könnte nämlich was kommen, weil ein Kollege zum Test mußte. Aber Viola und ich haben regelmäßig Belastungstests, da sind keine Symptome bemerkbar.
Glückwunsch zum Überleben. Ihnen ist aber klar, dass Sie die coronale Statistik auch dann belastet hätten, wenn Ihnen beim Zoobesuch ein entlaufener Löwe den Kopf abgebissen hätte, kurz nachdem Ihnen die negativ-positive Nachricht zugegangen ist? Sind deshalb die Zoos geschlossen?
Heute? Frei-Tag. Immer noch ungewohnt. Futter für einen schönen Abend besorgen. Und bisschen Hofarbeit vielleicht?
Benutzeravatar
digidoctor
Quasselstrippe
Beiträge: 464
Registriert: 7. Nov 2011 09:41
Wohnort: Superb für immer

Re: Guten Morgen,

Beitrag von digidoctor »

Genau, wenn man bedenkt, dass 300 Menschen in Deutschland täglich an den Folgen des Rauchens verfrüht dahinscheiden, erscheint die Steuererhebung auf Tabak geradezu unmoralisch.
I'm always amazed how fast people can move when the brown smelly stuff is about to hit the fan! Thank you smf1007
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17609
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Guten Morgen,

Beitrag von insideR »

Wie sehr verfrüht?
Benutzeravatar
digidoctor
Quasselstrippe
Beiträge: 464
Registriert: 7. Nov 2011 09:41
Wohnort: Superb für immer

Re: Guten Morgen,

Beitrag von digidoctor »

Statistische 5 bis 10 Jahre. Das klingt aber ziemlich viel, finde ich :eek:

Edit: Hier gespickt https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ch-frueher
I'm always amazed how fast people can move when the brown smelly stuff is about to hit the fan! Thank you smf1007
Antworten