Kynologie

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben:Wenn nur die Ironie nicht wäre.
Welche Ironie!

Ich bin schon so auf die nächste Folge gespannt.
Wenn man der Programmzeitschrift glauben darf, fährt der Held dann tatsächlich Richtung Hundeschau, gerät aber in eine Polizeikontrolle am Stadtrand und darob in Panik, versucht zu fliehen, wird nach einer heftigen Jagd über die Autobahn mit gehörigem Schaden an einer Raststätte gestellt und eingekreist, verschanzt sich mit einem Bus voll Rentnern als Geiseln, woraufhin die Polizei schließlich Hunde einsetzt, er sich mit einem derselben aber anfreundet, die Uniform des überwältigten Hundeführers anzieht, ein Polizeifahrzeug kapert und mit diesem, unter Einsatz von Blaulicht und Martinshorn, zur Hundeschau rast, dort, in Uniform die Hundeführung machen möchte, das aber nicht kann, da alle drei Tiere, die er zeigen sollte, durch eine Chappievergiftung nicht präsentabel sind, woraufhin er beschließt, den nunmehr befreundeten Polizeihund dreimal, mit jeweils anderem Halsband und geänderter Frisur, auf den Laufsteg zu schicken, was den Preisrichtern jedoch auffällt, so daß diese wegen des Betrugsversuchs die Polizei rufen, die sowieso schon unterwegs ist, weil sie per Kreuzpeilung des versehentlich angelassenen Funkgeräts des Hundeführerwagens ebendiesen bereits ausfindig gemacht hat und in Hundertschaftsstärke anrückt.

Wird sich unser Held aus dieser neuen Klemme wieder befreien können?

Schalten Sie auch nächsten Freitag wieder ein, wenn es heißt:

Bodo rennt! Ein Leben für Waldi.

:pc:
Benutzeravatar
fisherman
Angel-Lateiner
Beiträge: 2174
Registriert: 20. Feb 2004 13:24
Wohnort: Nördlicher Ostalbkreis

Beitrag von fisherman »

Hi,

Gibt's da nicht schon so eine Serie mit Autobahnpolizei, Cobra 11 oder so ?

Ist das nicht ein Tummelfeld für Jungauthoren ? :wink:
ICH BINNE NICHT TOT
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Die Programmzeitschrift irrt hier.

Bald, bald schon fängt es auch noch an zu schneien, mein Gudester...
"Er will nicht nach der Wand greifen, sich leiten lassen bis zur Treppe, er will die Schritte und die Wege kennen, ohne zu zählen, zwölf oder sieben. Er will den Raum fühlen, ohne ihn zu tasten, will den Fuß auf die erste Stufe der Treppe setzen, ohne zu zögern, als sei er blind und doch sicher, aber dann hört er ihre Schritte über sich, die Dielen in Anna-Marias Zimmer knarren, und das Glas der Küchentür klirrt lose im Rahmen. Nackte Füße patschen leicht auf dem Linoleum, und ein Streifen Licht, wie mit einem scharfen Messer abgeschnitten, erstreckt sich plötzlich über die steile Treppe zu ihm herunter.
Er sieht, daß er noch weit entfernt ist von der ersten Stufe, zwei Schritte oder drei, aber sehr weit."
Hehe.
Zuletzt geändert von joswig am 26. Mär 2004 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Wasndasfürngefasel?

:?: :?: :?:


8)
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Gott sei Dank nicht von mir.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Übrigens, Herby, nur innerhalb von Krimiserien läuft jede Erzählung auf ein Kapitalverbrechen hinaus.

Aber: Wird Anna-Maria noch getötet? Brennt die Treppe ab? Wird er mit einem Hubschrauber aus dem explodierten Haus gerettet?
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Kauf das Buch, lies es, dann weißt Du es...

8)


Unter uns: Es wird alles noch viiiiieeeel schlimmer...
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Ach, ich habe doch kein gut sortiertes Antiquariat in der Nähe.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Wird es jetzt für immer 10 Minuten vor Neun bleiben?
Wird joswig für immer ein vielversprechendes und dann wenighaltendes Talent bleiben?

Ich glaube nicht.

Gruß
Wildthing
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Ich habe in der Zwischenzeit

a) mein Boot aus dem Winterlager geholt, fertig gemacht und ins Wasser geworfen
b) eine neue Firma gegründet
c) das Produkt dieser Firma fertiggestellt
d) die notwendigen Daten ermittelt und durch diverse Filter gejagt
e) diese Filter erstmal entwickelt
f) das Produkt in einer hier landesweiten Zeitung plaziert
g) nebenbei die alte Firma am Laufen gehalten und diverse Aufträge zu Ende gebracht
h) meine Familie nur leicht vernachlässigt.

Die wahrhaft spannende Geschichte wird ihre wohlverdiente Fortsetzung finden.

Habe ich Euch schon berichtet, dass ich mir eine neues Fahrrad gekauft habe (das alte war nicht kompatibel mit dem Römer-Kindersitz, mit dem ich meinen Sohn jetzt immer zum Kindergarten bringe) und am ersten Tage der Benutzung in der Einfahrt zu meinem Stammsupermarkt von einem 22 jährigen Grünling angefahren wurde, der zitternd sich entschuldigte: "Ich habe Sie gar nicht gesehen"
Ich denke erstens: Scheisse, er siezt mich. Ich bin alt.
Zweitens: Mein Bein tut ein bischen weh, aber schlimm ist es nicht.
Drittens: Gott, ist der nervös. Der Arme.
Ich sage: "Naja, wäre ja wohl auch noch schöner, wenn Du mich gesehen und dann trotzdem umgefahren hättest!"
Hinter mir brüllt einer aus seinem BMW: "Schreimsesich auf alle Fälle die Nummer auf!" - der wollte mir nicht helfen, sondern dem armen Jungen einen reinwürgen.

Ich habe die Schmerzen dann mit Grossmut ertragen und mich nicht mehr beim zitternden Unfallverursacher gemeldet.
Antworten