Sauerfleisch

Essen und Trinken muß der Mensch. Aber es ist ihm (noch) nicht verboten, dabei Genuß zu empfinden. Und diesen mitzuteilen...
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Shalom Herr Weintraub,

ich grüsse Sie und freue mich auf Ihre theologischen Diskurse mit Herrn Pfarrer Gerber. Auch könnten Sie mit Friedfertigkeit und Toleranz diesem Forum die antisemitischen Flausen austreiben, ich weiss wovon ich spreche, schliesslich bin ich selber Neger.

Wie haben Sie denn Ihren <DEPPENACCENT> Atzeret verbracht? Ich habe ihn damit verbracht, im Wahn auf vermeintliche Schnäppchen bei E-Bay zu bieten und dabei unter anderem fast einen Beachcruiser ersteigert, nicht weil ich ihn haben wollte, sondern weil ich dachte, er sei billig. Der heilige Geist kann einen schon mal meschugge machen.

Das nächste Mal gehen wir nicht Sauerfleisch sondern jefillten Fisch mit der Mischpoke essen.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Ich grüße Sie, Herr Weintraub.
Und erwarte manch kurzweilige Ausführung über Ihr Kernthema.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Sind Sie das. Träubchen? Ich darf Sie doch Träubchen nennen?

Bild
Benutzeravatar
Shlomo_Israel_Weintraub
Quasselstrippe
Beiträge: 165
Registriert: 26. Okt 2005 03:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Shlomo_Israel_Weintraub »

Ungern. Wenn überhaupt, dann bitte nur an Sh'mini Atzeret.

Vertraulichkeiten dieser Art behindern mich nur dabei, Don Shlomo, der erste jüdische Mafioso zu werden.

"Moishele, ich habe Deinen Eltern damals das Geld für Deine Bar Mitzwah gegeben. Jetzt wird es Zeit, dass Du etwas für mich tust. Shmuel macht mir großen Kummer. Kümmere Dich um ihn und lasse es wie einen Beschneidungsunfall aussehen."

Natürlich werden meine Gorillas Schläfenlocken tragen.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Warnung:

Wenn einer hier diesen Strang mit "Gorilla im Schafspelz" oder ähnlichen Flachheiten zerstört, dann kann er sich auf eine Totalbeschneidung gefasst machen.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Shlomo_Israel_Weintraub hat geschrieben:
Vertraulichkeiten dieser Art behindern mich nur dabei, Don Shlomo, der erste jüdische Mafioso zu werden.
Öhm...

Wohl noch nie etwas von Dutch Schulz gehört?

Googeln Sie!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Ist Dutch Schulz nicht ein holländischer Korn?
Nein?

Sollte er aber sein. Und billig.
Benutzeravatar
Shlomo_Israel_Weintraub
Quasselstrippe
Beiträge: 165
Registriert: 26. Okt 2005 03:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Shlomo_Israel_Weintraub »

Wohl noch nie etwas von Dutch Schulz gehört?
Selbstverständlich. Aber ich rede nicht von assimilierten jüdischen Gangstern. Herr Shultz wurde nicht unter seinem richtigen Namen (Arthur Flegenheimer) berühmt und konvertierte auf dem Sterbebett zum Katholiken.

Don Shlomo schätzt keinen Stilbruch.

Oi Gevalt!
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Shlomo_Israel_Weintraub hat geschrieben:
Herr Shultz wurde nicht unter seinem richtigen Namen (Arthur Flegenheimer) berühmt und konvertierte auf dem Sterbebett zum Katholiken.
War das so?

Da müssen Ihre überragenden Kenntnisse der Kriminalgeschichte und Sie mir jetzt mal helfen.

Meines (geringen) Wissens nach war es doch so, daß Dutch Schultz von Konkurrenten in eine Falle gelockt und multipel thompson-perforiert wurde, wobei ein Kopftreffer ein genauso seltenes wie spektakuläres Phänomen auslöste.
Er traf im Gehirn eine Stelle, die offenbar die Bremse für vorsprachliches Denken war, wodurch bei Schultz den Rest seines (nicht mehr langen) Lebens alles, was an Gedanken durch seinen Kopf ging teils zusammenhängend, teils ohne jede Verbindung zum Vorgesagten direkt ins Sprachzentrum transferiert und via Mund ausgegeben wurde.
Er redete also ohne Punkt und Komma, bis er starb.

Aus diesem außergewöhnlichen Ende machte der Kultautor William S. Burroughs übrigens die Roman/Drehbuch-Collage "The last words of Dutch Schultz".

Wie man nun, obzwar redend, aber ohne Bewußtsein, auf dem Sterbebett zum Katholizismus konvertieren kann, weiß ich nicht.

In der mir zur Verfügung stehenden Biographie dieses Gangsters ist er schon deutlich vorher mit allem Brimborium übergetreten.

Aber falls Sie weiter einen rein jüdischen Mafioso suchen, nehmen Sie Hersch Beeker.

Der ist schließlich in Israel untergetaucht, das seltsamerweise kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland hat.
Benutzeravatar
Shlomo_Israel_Weintraub
Quasselstrippe
Beiträge: 165
Registriert: 26. Okt 2005 03:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Shlomo_Israel_Weintraub »

Herr Mordsfilm, tief ziehe ich die Kippa vor Ihrer profunden Kenntnis der semitischen Unterwelt. Dennoch muss ich an dieser Stelle warnend darauf hinweisen, dass ich Anfechtungen meines Alleinherrschaftsanspruchs nur in dieser Runde dulden kann. Ich bitte von derartigen Äußerungen abzusehen, sollten Sie sich in meinem Shtetl (Herr Joswig: das nennt Ihr Neger "hood") oder vor meiner Mischpoke (Herr Joswig: entspricht in etwa euren "homies") befinden. Wir haben Hafenbecken.

Nun zu einigen Details:
mordsfilm hat geschrieben:War das so?
Wenn man diesem Mann glauben darf, ja: http://www.killthedutchman.net/chapter_V.htm
mordsfilm hat geschrieben:Wie man nun, obzwar redend, aber ohne Bewußtsein, auf dem Sterbebett zum Katholizismus konvertieren kann, weiß ich nicht.
Klingt für mich sogar nach besten Voraussetzungen für die Konversion.
mordsfilm hat geschrieben:In der mir zur Verfügung stehenden Biographie dieses Gangsters ist er schon deutlich vorher mit allem Brimborium übergetreten.
Das <DEPPENACCENT> nur noch schlimmer.
mordsfilm hat geschrieben:Aber falls Sie weiter einen rein jüdischen Mafioso suchen, nehmen Sie Hersch Beeker.
Ehre, wem Ehre gebührt. Hauptsache, ich kriege meine Gorillas und die Nachbarn küssen meinen Ring.
mordsfilm hat geschrieben:Der ist schließlich in Israel untergetaucht, das seltsamerweise kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland hat.
Ja, das war mir auch schon immer ein Rätsel.
Antworten