Jim Thompson

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
Antworten
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Jim Thompson

Beitrag von trigger »

Kennt den jemand?
Wurde mir empfohlen.
Von Herrn Springsteen.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Da müsste ich googeln. Fragen Sie doch Cybergent!
Benutzeravatar
Shlomo_Israel_Weintraub
Quasselstrippe
Beiträge: 165
Registriert: 26. Okt 2005 03:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Shlomo_Israel_Weintraub »

Grandioser Autor, kann ich nur empfehlen! (Obwohl mich Krimis sonst nicht besonders interessieren.) Jim Thompson war der große Zampano des schwarzen Krimis der 50er, also quasi der literarische Großvater von "Sin City".

Unter anderem hat er "The Getaway" geschrieben (Vorlage für den Film mit Steve McQueen). Wer Freude an Psychopathen, Moralkrüppeln und exzessiven Gemeinheiten auf hohem Niveau hat, wird sich an "The Killer Inside Me", "The Transgressors" und vielen anderen schönen Werken auf das herrlichste delektieren.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Ja, so habe ich mir das vorgestellt.
Da ich ein Fan von James M. Cain bin, könnte Thompson mir gerade recht kommen.
Benutzeravatar
Hendrik
Laufjoswig
Beiträge: 1997
Registriert: 5. Nov 2004 19:43
Wohnort: Durka-Durkistan

Beitrag von Hendrik »

joswig hat geschrieben:Fragen Sie doch Cybergent!
Aber bitte im Forum, nicht über PN.

Welches Buch vom Autor gilt denn als ultimative Empfehlung?
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Don Schlomo, könnten Sie denn beizeiten mal ein Care-Paket mit einigen Titeln dieses Autors zusammenstellen und mir zur Verfügung stellen?

Ich könnte mich ja mit Laufbildern revanchieren.
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Mit dem faltigen Neoprenanzug? :eek:

Bitte nicht! Gnade! :pray:
Benutzeravatar
Shlomo_Israel_Weintraub
Quasselstrippe
Beiträge: 165
Registriert: 26. Okt 2005 03:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Shlomo_Israel_Weintraub »

Welches Buch vom Autor gilt denn als ultimative Empfehlung?
"The Killer Inside Me", und das zu Recht.

Wikipedia empfiehlt auch "A Hell of a Woman", "Savage Night" und "Pop. 1280". Die habe ich noch nicht gelesen, werde das aber ändern. Verbindlichen Dank an Herrn Trigger für seinen Anstoß.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Ich würde aus Prinzip nichts nehmen, das das Vox Populi "Lexikon" Wikipedia empfiehlt...
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Neinnein, mit Vox Populi haben Sie ja nix am Hut.
Antworten