Lernsoftware: Deutsch Rechtschreibung & Zeichensetzung?

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Antworten
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Lernsoftware: Deutsch Rechtschreibung & Zeichensetzung?

Beitrag von owagner »

Hi,

ich suche für einen 18 Jährigen mit exklatanten Defiziten eine Lernsoftware, mit der er deutsche Rechtsschreibung und Zeichensetzung trainieren kann. Er ist ungefähr auf dem Niveau der 6-7 Klasse, kein Legastheniker, kommt aber aus einem nichtdeutschsprachigen Elternhaus.

Leider habe ich so ad-hoc nichts dazu gefunden, eine Suche nach Lernsoftware für soetwas führt immer zu Material auf Grundschulniveau.

Vielleicht hat jemand hier Erfahrung mit soetwas?

Olli
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Also, 6-7 Klasse und Eklatante Mängel widerspricht sich.

Die Grundlagen zur Sprache werden nämlich bis zur 4. Klasse in öffentlichen Schulen gelehrt.

Das heißt eigentlich, daß Dein Albaner am besten spätestens mit Software für die 4 Klasse einsteigt und sich dann weiter hocharbeitet.
Wenn er mit den niederen Klassen schneller durch ist, um so besser.

Empfehlenswert ist das "Galswin" Programm, das sauber auf die einzelnen Jahrgangsstufen aufbaut.

Hier hast Du so ziemlich das komplette Angebot.

http://www.amazon.de/exec/obidos/search ... 98-6032831

Dann lernt mal schön...
Antworten