Traum des Tages

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Finger hat geschrieben: Manchmal wäre ich auch gerne etwas verrückt, dann müsste ich die Welt nicht so sehen, wie sie ist
Interessante und multiple Utopie Ihrerseits.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Finger hat geschrieben:Manchmal wäre ich auch gerne etwas verrückt
Neinnein. Bleiben Sie, wie Sie sind.
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 27. Apr 2011 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Sie sind doch bestimmt auch einer der Witzeerklärer im Kino aus Reihe 8.
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 27. Apr 2011 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 27. Apr 2011 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

TdT

Ich träumte, ich müsse zum ICE.
Seltsamerweise schon heute, obwohl mir bewusst war, dass ich erst DI nach HH fahren will.
Ich hatte bis zur Abfahrt noch eine 3/4 Stunde Zeit, trödelte aber wieder herum.
Dann war es noch eine Viertelstunde und ich machte mich Automobil auf den Weg.
Um X:43 Uhr bemerkte ich, dass ich aus vollkommen unbekannten Gründen in die falsche Richtung gefahren war und kurz vor dem Ortsteil meiner früheren Wohnstatt war, in dem ein Kanaldeckelwerk liegt, das ich seltsamerweise mit dem Bahnhof gleichgesetzt hatte.
Ich wendete und hatte plötzlich nur noch den Fahrersitz meines Wagens, den ich dann schulterte, um mich mit honigzähen Schritten auf den Weg zum (echten) Bahnhof zu machen, den ich natürlich in zwei Minuten niemals erreichen konnte.
Auch alle Rechenkunststücke bezüglich der üblichen Verspätungen halfen da nicht.
Warum ich den Fahrersitz tragen sollte, fragte ich mich auch auf einmal und beschloss, ob dieser Häufung von Absurditäten aufzuwachen.

Ja, das <DEPPENACCENT>.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Und: Nein, der 13. McMurphinger MUSS das nicht kommentieren.

Joswig schon.

Der begackert ja jedes Ei.

Vornehmlich die nicht selbst gelegten...
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

TdT

Ich bin in Berlin und steige in ein schmuddeliges Taxi, was nichts Besonderes ist, viele sind dort schmuddelig, genauso wie die Fahrer.
Die Adresse, zu der ich will, ist nicht weit entfernt.
Der Weg dorthin führt durch diverse Baustellen, was auch nichts Besonderes ist, jedenfalls für Berlin.
Der Fahrer fragt zum dritten Mal nach der Hausnummer, ich nenne sie ihm noch einmal, Nr. 19, woraufhin er akkurat an diesem Haus, das zu einem ganzen Gebäudekomplex gehört, vorbeifährt. Ich mache ihn darauf aufmerksam, woraufhin er Gas gibt, um einmal um den Block zu fahren.
Das Fahren indes entwickelt sich zu einer Raserei mit steigender Geschwindigkeit, wobei der Fahrer Haken schlägt, durch eine Baustelle donnert, dabei eine Absperrung rammt usw.
Ich habe das Gefühl, es ist Zeit, diskret den Gurt anzulegen (was ich im Taxi sonst immer mache). Interessanterweise funktioniert das Gurtschloss. Aber ich finde neben dem Schloss einen Schlüsselbund, der später noch eine Bedeutung haben soll.
Der Fahrer rast nun mit weit über 100 km/h durch die Stadt und schaut dabei immer wieder in den Rückspiegel und murmelt vor sich hin, dass er seinen Führerschein nicht verlieren will.
Ich schaue nach hinten und bemerke an zweiter Stelle hinter uns einen Polizei-VW-Bus. Als ich ihn sehe, mutiert der vormals zivile Renault R4 davor auch zu einem Streifenwagen (!), der wie der VW-Bus Lichthupe gibt, um den Taxifahrer zum Halten zu bringen.
Der fährt schließlich an den Strassenrand, glücklicherweise direkt vor dem Haus Nr. 19, zu dem er mich bringen sollte.
Ich gebe ihm den gefundenen Schlüsselbund (ätsch, reingefallen, der hat keine Bedeutung).
Den Fahrpreis zahle ich allerdings nicht, weil der Taxameter während der Ehrenrunde weiterlief.
Die Polizei umstellt den Wagen, holt den Fahrer heraus, ich steige so aus und mime den harmlosen, unschuldigen Fahrgast.
Irgendwie höre ich, dass wir mit 149 km/h durch die Stadt gerauscht sein sollen.
Der Taxifahrer wird wegen Mordes gesucht und festgenommen, was ich aber nicht sehe, sondern nur auf unbekannte Art mitbekomme.
An meinem Zielort, dem Set einer Filmproduktion, hat man schon auf mich gewartet, aber die Polizei sagt, es würde noch lange dauern, bis ich kommen würde.
Worüber ich ziemlich sauer bin, weil ich ja nur Fahrgast war und drohe mit einem Anwalt.
Noch saurer werde ich, als man bei mir einen Mundabstrich macht, um einen DNA Test durchzuführen und lasse die Politeuse, die das veranlasst hat, juristisch elegant auflaufen, weil sie ihrer Belehrungspflicht nicht nachgekommen ist und rufe nach dem Produktionsleiter, damit er mir jetzt doch einen Firmenanwalt schickt.
Dann wurde es mir zu bunt und ich bin aufgewacht.

Hm, was soll das bedeuten?
Berlin-Reisen und exzessives "24"-Schauen vertragen sich nicht?
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Beitrag von Juergen S »

Warten Sie erst mal M. ab.
Antworten