Vorsatz des Tages

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Re: Vorsatz des Tages

Beitrag von owagner »

hausmeisterchen hat geschrieben:Mag ja sein. Aber das hat nichts mit dem zu tun was da passiert ist.
Ich kann mir vorstellen, dass genau besoffene Hools in einem Tunnel voller Menschen nicht unbedingt zur Deeskalation beitragen.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Vorsatz des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

owagner hat geschrieben:
hausmeisterchen hat geschrieben:Mag ja sein. Aber das hat nichts mit dem zu tun was da passiert ist.
Ich kann mir vorstellen, dass genau besoffene Hools in einem Tunnel voller Menschen nicht unbedingt zur Deeskalation beitragen.
Ja. Der Tunnel war schon ziemlich dumm. Die "Hools" gabs schon viele Jahre auf dieser und ähnlicher Veranstaltungen. Die Toten hätte es da bestimmt auch ohne die gegeben. In der Regel sind es nicht die "Hools" die Panik kriegen und rennen, sondern die welche die Hools nicht mögen und weg wollen. Oder so. However, es hätten auch 100.000 Hools mehr sein können wenn die Planer nicht solch ignorante Arschlöcher gewesen wären.

Mir fällt da spontan noch so eine Veranstaltung ein. Sylvester am Brandenburger Tor. 500.000 Menschen. Keine Chance da raus zu kommen. Meine Liebste ist da wegen etwas klaustrophobischer Neigungen in Ohnmacht gefallen. Ich hatte meine liebe Mühe ihr da auch nur irgendwie helfen zu können.

Herr Trigger hat es auf den Punkt gebracht. Massen meiden. Fragen Sie mal die Borg wie homogen so eine Masse schwimmt, wenn sie denn dann mal schwimmt.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Re: Vorsatz des Tages

Beitrag von trigger »

mordsfilm hat geschrieben:
owagner hat geschrieben:VdT: Wenn ich nochmal etwas von "friedlich feierenden Ravern" lese, muss ich kotzen.
Bei einer Besucherzahl von über 1 Million ist der Anteil der Überlebenden doch so hoch, dass die Toten als Messfehler durchgehen könnten.
Rein statistisch ist also überhaupt nichts passiert.

Die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einer Love-Parade beträgt damit 99,99864258 %
Gerundet sind das locker 100%.

Waren ja gar nicht so viele. Auf den Platz passen 250 000. Der war nicht voll.
Das mit den Millionenzahlen ist seit Jahren nur ein aufgeblasener Werbeballon.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Vorsatz des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Der Platz war ja auch nicht das Problem. Aber hier

http://www.youtube.com/watch?v=siEa76s6B1k


reicht es wenn 20 Leutchen anfang zu schieben.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Re: Vorsatz des Tages

Beitrag von owagner »

Gegen Ende des Videos kann man doch ein paar Hools loslegen sehen?
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Vorsatz des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Sie meinen die Hools die zu dumm waren den Zustrom am Anfang des Tunnels zu regeln und nicht erst am Ende? Ja, die Fressen auch Eckfahnen im Station wenn der Sprecher sich beim vuvuzeelen verschluckt.

Aber Sie müßten mal sehen was für Hools im Tummel Djungel in Bensberg rumlaufen wenn man da mal ganz friedlich mit seinem Kind spielen will. Die schreien und geifern und pitschen und brüllen. Das geht gar nicht!
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24149
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Vorsatz des Tages

Beitrag von mordsfilm »

trigger hat geschrieben:Auf den Platz passen 250 000. Der war nicht voll.
Dafür, dass Sie aus der Branche kommen und sich mit Lügen, Betrügen und menschlichen Abgründen sowie Unschuldsbeteuerungen von Verbrechern befassen, sind Sie schon erschreckend leichtgläubig.
Der Platz war für 250.000 ZUGELASSEN.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Re: Vorsatz des Tages

Beitrag von trigger »

Das auch. Und war nicht voll.

Aus der SZ:

Michael Schreckenberg: Es wird viel mit falschen Zahlen operiert, angeblich hätten sich 1,4 Millionen Menschen auf dem Gelände aufgehalten, das nur 250.000 fasst. Dort war nie ein annähernder Füllungsgrad erreicht. Zum Zeitpunkt des Unglücks waren nicht einmal 200.000 Leute auf dem Gelände.


Ich kenn den ja nicht. Aber er hat bestimmt Recht.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24149
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Vorsatz des Tages

Beitrag von mordsfilm »

Na, dann isses ja gut.
Keiner hat einen Fehler gemacht, alles war intelligent und fürsorglich geplant.
Warum sind diese dummen Menschen auch nur in diesem breit genugen Tunnel gestorben?
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Re: Vorsatz des Tages

Beitrag von trigger »

Im Tunnel ist ja gar keiner gestorben.
Herrgott, recherchieren Sie doch vernünftig.
Antworten