Geständnisse eines Küchenchefs

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
Antworten
Benutzeravatar
Pfarrer Gerber
Quasselstrippe
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mär 2004 21:59
Wohnort: OT Eiterbach / Gemeinde Heiligkreuzsteinach

Geständnisse eines Küchenchefs

Beitrag von Pfarrer Gerber »

Guten Abend meine Herren,

auch wenn Buchvorschläge hier in dieser Runde keine allzu große Resonanz finden, möchte ich Ihnen trotzdem ein Buch schmackhaft machen, das mir der örtliche Küchenchef nach der Ostermesse darbrachte:

Anthony Bourdain - Geständnisse eines Küchenchefs

Das Buch ist sehr lecker geschrieben und hat die Würze einer in kaltgepresstem Olivenöl erhitztem nordmexikanischen Chilischote an französischem Stangenweißbrot nebst kanadischem Hummer.

Lesenswert meine Herren - nicht nur für Hobbygourmets/gourmands.

Ich grüße Sie!

Arthur Gerber
Lebe auf einem Bauernhof in Eiterbach ist ein Ortsteil von 69253 Heiligkreuzsteinach. Bin Gemeindepfarrer i.R. und glücklich und zufrieden.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Das kann ich nur bestätigen!

Abgründe tun sich da auf, hinter den glitzernden Fassaden der Freßtempel, wo in verborgenen, grell erleuchteten Höhlen nachtaktive Wesen unbekannter und skurriler Arten ihr Wesen und nicht selten Unwesen treiben!

Man lernt einige Tiefen und Untiefen der menschlichen und kulinarischen Seele kennen und lernt vor allem eins: Auswärts essen geht man Mittwoch und Donnerstag.

Denn den Rest der Woche gibt es das, was übrig bleibt, in der Küche und auf den Märkten.

Und die schlimmsten Reste landen auf den Tellern bei einer Veranstaltung, die sich in unseren Breiten einer merkwürdigen, neuen Beliebtheit erfreut: Dem Sonntagsbrunch.

Keiner wird je wieder mit Appetit ein solches Buffet betrachten, der dieses Buch gelesen hat!

8)
Antworten