Mein Schatz

Essen und Trinken muß der Mensch. Aber es ist ihm (noch) nicht verboten, dabei Genuß zu empfinden. Und diesen mitzuteilen...
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17602
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Ich glaube, dass ich was falsch mache beim Grillen. Ohne jedes Rezept, dafür mit reichlich gut eingelegtem Fleisch bewaffnet, stürze ich mich vor allem auf den Kasten Bier, der neben dem Grill steht.
Ist das typisch für Schnellgriller? Bin ich endgültig verloren für die abendländische Kulturtradition?
Ralf
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 2. Mär 2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 2. Mär 2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Wohlgeformte Stuhlsäule
Beiträge: 467
Registriert: 2. Mär 2004 22:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

Er ist wunderschön... :omg:
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Ich bin ein grosser Verfechter des einfachen "Landmann"s. 4.99 Euro im Angebot, 5.99 regulär. Da tut das Wegschmeissen wegen Reinigungsunlust auch nicht mehr weh.

Und Bierflaschen können sich gegenseitig öffnen, die letzte aus dem Kasten kann man öffnen, indem man wenigstens einen Kronkorken aufhebt und auf eine leere Flasche drückt.
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 2. Mär 2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Das Problem bei teueren Grills sehe ich in dem Schmutz, der bei Benutzung unweigerlich anfällt. Ansich kein Problem, wenn man das Gerät nach Verwendung sofort einer Reinigung unterzieht. Bei mir begibt es sich nun aber, dass Grillen und Trinken nahezu unauflösbar zueinander gehören (allerdings nicht beidseitig: Ich kann auch ohne Grillfleisch saufen).

Was macht also der angetrunkene Joswig mit dem Grill und den Gästen im Garten, wenn das letzte Fleisch vom Rost gezerrt wurde? Er trinkt weiter mit den Gästen und überlässt den Grill sich selbst (und sicherlich diversen Microorganismen).

Am Tag danach ist nicht der erste Gang zum Grill. Die Fettpatina hat Zeit einzuwirken...

So begibt es sich aber, dass der Grill so manches Mal notdürftig direkt vor der nächsten Verwendung (auch mittels der Kraft des Feuers) von derselben befreit wird.

Wie schade wäre es da um den Weber!
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 2. Mär 2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
SIM_Blackblade
Denunziant
Beiträge: 248
Registriert: 16. Feb 2004 12:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von SIM_Blackblade »

Geschlossene Grills (Grille???) kann man auch recht gut abbrennen. Die Mikroorganismen, die das überleben würden, findet man wohl nur im Ariane-Graben.

Ansonsten mache ich unseren Weber meisst erst kurz vor dem nächsten Grillen sauber, d.h. die Restkohle vom Rost. :wink:
Das funktioniert völlig problemlos seit 4 Jahren mit dem Grill.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Der Grill wird bei mir auch naturbelassen bis zum nächsten Einsatz.
Ist es nicht so, das am Anfang eines großen Vergnügens immer ein wenig Selbstüberwindung steht?
Antworten