Ich packe meinen Koffer...

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24149
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

mordsfilm hat geschrieben:Okay, Mièville auch...
DAS hätte ich besser gelassen.

Ich gebe jedem Buch 20 Seiten die Chance, mich zu interessieren.
Vielen 50.
Mieville hatte 62, dann habe ich es aufgegeben.
Was für ein Gähnquark...
Benutzeravatar
DieUnvergraulbare
Laminatmieterin
Beiträge: 275
Registriert: 27. Feb 2006 00:38
Wohnort: Land der Hochdeutschverweigerer

Beitrag von DieUnvergraulbare »

mordsfilm hat geschrieben:Schafskrimi bestellt.

Wehe er taugt nichts!
Und, wie lautet Ihr Urteil?
Das Recht auf gescheitertes Leben ist unantastbar.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24149
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Nett, gut lesbar, wenn die Debütantin auch etwas langsam in die Gänge kommt.
Nach dem ersten Drittel nimmt die Geschichte dann richtig Fahrt auf und bleibt originell und spannend bis zum Schluß.
Benutzeravatar
Stoffel
Versaliker
Beiträge: 350
Registriert: 19. Feb 2004 18:21
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Stoffel »

ich packe auch mal meine Koffer
  • Frederick Forsyth - Der Rächer
    Sebastian Fitzek - Die Therapie
    Ian Rankin - Die Seelen der Toten
    Jilliane Hoffmann - Cupido
    Blake Crouch - Bruderherz
    Tess Gerritsen - Die Chirugin
    Vince Flynn - Das Kommando
    J.D. Robb - Mord ist ihre Leidenschaft
    Reginald Hill - Das Dorf der verschwundenen Kinder
und falls das nicht reicht packe ich diese Wellenläufer Kinderbücher noch ein, dummerweise haben die viel Buch mit wenig drin. Also dicke Seiten, grosse Buchstaben, ist nicht ganz so mein Ding.

Stoffel
Benutzeravatar
Black RS
Nicht genug Geld für Autokauf haber
Beiträge: 5243
Registriert: 26. Mär 2004 10:08
Wohnort: hinne dübbe daus

Beitrag von Black RS »

ISBN 3-473-33068-X :wink:
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24149
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Ich packe meinen Koffer...

Beitrag von mordsfilm »

Es fehlten ja die Vollzugsmeldungen:

Donna Leon: Blutige Steine - noch nicht gelesen
Jasper Fforde: The fourth Bear - genial wie sein Vorgänger; zum Totlachen und voll literarischer und Filmzitate
Isabel Abedi: Whisper - überragender Mysterythriller; Autorin ist für mich eine meiner Entdeckungen des Jahres, aber nur mit ihren späteren Werken, siehe unten
Jonathan Stroud: Bartimäus - Die Pforte des Magiers - schon vorher auf Englisch gelesen; ein würdiger Abschluss einer epochalen Triologie
Mary Hoffman: Stravaganza - Stadt der Blumen - Fortsetzung von Stadt der Masken mit sich veränderndem Personal aber der gleichen Sogwirkung
Mary Hoffman: Stravaganza - Stadt der Sterne - nochmal eine Steigerung bis zum Finale mit doch noch überraschendem Ausgang. Definitiv nichts für Trigger: Sehr unterhaltsam.
Jenny Nimmo: Charly Bone and the Hidden King - Auch hier der Abschluss einer Saga, wie sie nur Engländer(innen) schreiben können. Schwarz ist nicht immer und überall schwarz und weiß schon gar nicht weiß. Und nichts liebt der englische Autor und erst recht die Autorin mehr als den schwachen Held. Ach ja, auch kein Trigger-Buch...
Charlaine Harris - Der Vampir, der mich liebte (peinlicher Titel...) - War mir zu peinlich zu lesen.
Isabel Abedi: Unter der Geisterbahn - Aufgehört. Zu sehr Kinderbuch und langweilig.
Paul Steward - Quint und die Eisritter - Steht noch an, lese ich eigentlich nur noch aus Tradition und wegen der hervorragenden Illustrationen. Steward = Mann, der gerne Terry Prattchet geworden wäre (wenngleich nicht so unbedingt wie Gaiman...)
Kai Meyer - Schwert und Seide - Vielversprechender Auftakt einer neuen Trilogie; wieder ein spannendes und lesenswertes Szenario nach dem frustierenden "Frostfeuer".
Kenneth Oppel - Das Werk des Teufels - Auf Warteliste.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Es ist toll, wieviel Sie lesen.

Solange Sie lesen, schreiben Sie nicht.
Benutzeravatar
Black RS
Nicht genug Geld für Autokauf haber
Beiträge: 5243
Registriert: 26. Mär 2004 10:08
Wohnort: hinne dübbe daus

Beitrag von Black RS »

3-7766-2304-7

Elmar Bereuter - Die Schwabenkinder
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24149
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben: Solange Sie lesen, schreiben Sie nicht.
Das glauben auch nur SIE!
Benutzeravatar
DieUnvergraulbare
Laminatmieterin
Beiträge: 275
Registriert: 27. Feb 2006 00:38
Wohnort: Land der Hochdeutschverweigerer

Beitrag von DieUnvergraulbare »

Zwar fahre ich nicht weg, aber ich liste trotzdem mal meine Urlaubslektüre für die nächsten beiden Wochen auf. Für Vorschläge bin ich auch zu haben,allerdings sollten die Bücher schon etwas älter und somit in der Bücherei vorhanden sein. Kaufen geht im Moment nicht, mein Urlaubsgeld geht für Wohnungsrenovierung und Möbel drauf.

Meine Liste:
Reise ans Ende der Nacht von Louis-Ferdinand Céline (schon angefangen und bis jetzt einigermaßen begeistert)
Wie ich eines schönen Morgen im April das 100%ige Mädchen sah von Haruki Murakami (wollte ich schon immer mal lesen)
Kaltblütig von Truman Capote (bin mal gespannt, ob ich es bereue, das Buch nicht im Original zu lesen)
A short history of tractors in Ukrainian von Marina Lewycka (ich gestehe: Hier hat mich die Covergestaltung so sehr angesprochen, dass ich das Buch ohne großes Nachdenken gekauft habe. Frauen halt. Die Beschreibung klingt aber auch sehr interessant.)
Extremely loud and incredibly close von Jonathan Safran Foer (steht schon einige Zeit in meinem Regal und wurde mir nun von mehreren Leuten so sehr ans Herz gelegt, dass es nicht mehr lange jungfräulich bleiben wird)
Und letztendlich noch die obligatorische Angeberlektüre:
Die Wahlverwandtschaften von Goethe. (Davon wurde mir abgeraten, aber welche Frau hört schon auf einen Mann? :lol: )
Das Recht auf gescheitertes Leben ist unantastbar.
Antworten