Nuclear War :: Spielempfehlung für Herrn Wagner

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Antworten
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Nuclear War :: Spielempfehlung für Herrn Wagner

Beitrag von mr.pink »

Hallo zusammen,

kürzlich bin ich über folgendes Spiel gestolpert:
http://www.flyingbuffalo.com/nucwar.htm

Es handelt sich um traditionelles Brett-/Kartenspiel aus dem Jahre 1965, das sogar wirklich spaßig ist. Unter anderem aufgrund des allgemeinen Interesses des Board-Admins an Massenvernichtungswaffen und deren Auswirkungen wollte ich dies nicht für mich behalten.

Neben der doch eher teuren Spezialausgabe zum 40-jährigen Jubiläum kann man das Spiel auch in einer etwas günstigeren "normalen" Version erwerben. Zusätzlich kann man natürlich auch noch hervorragende Erweiterungs-Sets dazukaufen, z.B. "Weapons of Mass Destruction" oder "Nuclear Proliferation". Letztere habe ich bisher noch nicht ausprobiert, werde das aber noch nachholen. Insgesamt würde ich das Spiel als absolut empfehlenswert bezeichnen, nicht nur für Herrn Wagner. Allerdings sollte man nicht erwarten, daß man nach Lektüre des Regelwerkes verstanden hat worum es geht - die Anleitung ist schon sehr heldenhaft und etwas wirr, aber nach einer Proberunde geht es ganz gut.

Rating: 8/10
Antworten