Die Frage des Tages

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Zu spät.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24165
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von mordsfilm »

Richard hat geschrieben:Was ist Ihre Intension beim Reinigen?
Intellektuell und generell studiert wirken zu wollen.
Oder?
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

mordsfilm hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Was ist Ihre Intension beim Reinigen?
Intellektuell und generell studiert wirken zu wollen.
Oder?
Also, ne. Das bringt ja gar nüscht, genug Menschen die ich gar nicht richtig kenne haben das unter Beweis gestellt. So richtig studiert hab ich ja auch gar nicht, eher eine Baumschule besucht und ein bisschen Dünger konsumiert während ich dumm in der Gegend rumstand und gewachsen wurde.

Aber um auf die Intension zurück zu kommen; Ich hab das mal gegoogelt und nicht verstanden.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24165
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von mordsfilm »

Das war ja auch eher eine kleine Vergackeierung des großen R und dessen Intensionen in einem ehemaligen Ursprungsforum, nicht Ihrer Wenigkeit.
Meines Wissens handelt es sich bei Absichten nämlich generell um Intentionen.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

mordsfilm hat geschrieben:Das war ja auch eher eine kleine Vergackeierung des großen R und dessen Intensionen in einem ehemaligen Ursprungsforum, nicht Ihrer Wenigkeit.
Meines Wissens handelt es sich bei Absichten nämlich generell um Intentionen.
Ich öffne mich gerne, an mir hat keiner irgendwelche Urheberrechte, ich darf plaudern. Auch wenn ich gar nicht gemeint bin, erst recht dann. "Intension", als sprachphilosophischer Ausdruck für den "Inhalt eines Begriffs", im Zusammenhang mit "Reinigung", weckte bei mir Erinnerungen an eher, um es mit den Worten von Opusdei zu sagen, unflätige Diskussionen im engeren Mitgliederkreis lange bevor ich meinen Hintern hierher bewegte. Eine just erneut ausgeführte Suche im Forum belegte dies.

Andere Frage des Tages:

Wer kennt ein gutes Systemhaus für die Betreuung einer Medistar Installation in einer eher großen Praxis?
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von joswig »

Steigen Sie um auf TurboMed. Das kommt aus Kiel, ist gut und ich kenne da Systemhäuser.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

joswig hat geschrieben:Steigen Sie um auf TurboMed. Das kommt aus Kiel, ist gut und ich kenne da Systemhäuser.
Migrationsaufwand nicht abschätzbar? Umschulungsaufwand?
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von joswig »

Ich weiss auch nicht. Ich kann keines meiner Räder so nehmen, wie es ist.

Entweder nehme ich die Rennschlampe - die, die Barus für eine T-Aktie genommen hätte - mit der 53/39-Kurbel und baue die Kassette vom Crosser (12-27) dran.
Aufwand: Neue Reifen aufziehen, Kassette umschrauben.

Oder ich nehme den Crosser mit der Tuntenkurbel 46/36 und mache glatte Reifen dran. Dann habe ich natürlich nur 46-12 als längste Übersetzung. Für einen Marathon sollte das allerdings reichen, sprinten will ich ja nicht. Nachteil: Weniger Überhöhung. Vorteil: Bremsen am Oberlenker. Auf kilometerlangen Kopfsteinpflasterpassagen nicht zu verachten! Nachteil: Ist natürlich schwul.

FdT: WAS SOLL ICH MACHEN?
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von Barus »

Das Zeitfahrrad nehmen...
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von joswig »

Schön, dass Sie es ansprechen. Ich habe vor etwa zwei Wochen meinen Radbestand komplett gewartet und also auch das Zeitfahrrad am Wickel gehabt. Nach Reinigen, Schmieren, Aufpumpen und Einstellungsarbeiten war selbstverständlich eine kurze Probefahrt angesagt.

Da dachte ich doch so bei mir: "Ahh, schön. Die gute alte Eierfeile!"
Antworten