Seite 1 von 5

Kaufberatung: Grill

Verfasst: 27. Apr 2007 15:58
von Black RS
Ob meiner anstehenden Vermählung, treten unzählige Bekannte und Unbekannte an uns heran, zwecks Hochzeitsdreingaben.

Nun meine Frage bezüglich eines "Grills"?

Gas, Kohle, Elektro?
Landmann, Weber, ...?
Soll schon was Gescheites sein ....

Haben Sie Erfahrungen meine Herren und können Sie mir konkrete und hilfreiche Kauf- bzw. Wunschberatungstipps geben.

Vielen Dank!

Allen ein schönes und sonninges Wochenende!

Verfasst: 27. Apr 2007 17:10
von SIM_Blackblade
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir die Kombination Gas und Weber empfehlen.
Seit wir die haben, grillen wir wie die Weltmeister bei jeder Gelegenheit. Das hat's vorher nicht gegeben.
Die Qualität der Weber-Grills ist sehr gut und es gibt sehr lange Garantiezeiten auf die unterschiedlichen Komponenten (bis zu 25 Jahre). Garantie Abwicklung funktioniert auch sehr gut (bei uns ist an einem Teil die Emaille abgeplatzt, wurde problemlos ersetzt.)

Gas deswegen, weil man zu einen mehr grillt (weniger Aufwand), zum anderen, weil sich Gasgrills flexibler nutzen lassen. Mit Haube und drei Flammen, wie bei unserem, kann man darin grillen, backen und braten.

Die Dinger sind zwar teuer, aber ihr Geld wert.

Gruss, Michael

Verfasst: 27. Apr 2007 19:07
von Barus
Nehmen Sie einen von Milotec.

Verfasst: 27. Apr 2007 22:32
von mordsfilm
Die Grillfeten <DEPPENACCENT> Blackblades waren legendär, ja!

Verfasst: 27. Apr 2007 22:45
von XNeo
Für normalsterbliche Grilleure (wie mich) tut es aber auch dieser:

Bild

Verfasst: 28. Apr 2007 00:37
von DerBildRiese
Ich sag mal:
Bild

Habe ich mir vom örtlichen Edelstahlfritzen machen lassen, hat ein Schweinegeld gekostet und ist es wert.

Verfasst: 28. Apr 2007 13:27
von Black RS
SIM_Blackblade hat geschrieben:Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir die Kombination Gas und Weber empfehlen.
Seit wir die haben, grillen wir wie die Weltmeister bei jeder Gelegenheit. Das hat's vorher nicht gegeben.
Die Qualität der Weber-Grills ist sehr gut und es gibt sehr lange Garantiezeiten auf die unterschiedlichen Komponenten (bis zu 25 Jahre). Garantie Abwicklung funktioniert auch sehr gut (bei uns ist an einem Teil die Emaille abgeplatzt, wurde problemlos ersetzt.)

Gas deswegen, weil man zu einen mehr grillt (weniger Aufwand), zum anderen, weil sich Gasgrills flexibler nutzen lassen. Mit Haube und drei Flammen, wie bei unserem, kann man darin grillen, backen und braten.

Die Dinger sind zwar teuer, aber ihr Geld wert.

Gruss, Michael
Vielen Dank!

Obwohl ich grundsätzlich ein Verfechter des Kohlegrills bin, werde ich wohl einen Gas Grill nehmen. Obige Argumente geben den Ausschlag (nein ich habe keine Flecken am Körper)

Verfasst: 28. Apr 2007 13:28
von Black RS
Barus hat geschrieben:Nehmen Sie einen von Milotec.
Lustig Herr Irmscher lustig! :wink:

Verfasst: 28. Apr 2007 13:29
von Black RS
XNeo hat geschrieben:Für normalsterbliche Grilleure (wie mich)
... bin ich nicht :wink: in Freundeskreisen bin ich Dr. grill (promoviert in der Fachrichtung Bauch :eek: ) :P

Verfasst: 28. Apr 2007 13:32
von Beo
.