Bemerkenswert...

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
SIM_Blackblade
Denunziant
Beiträge: 248
Registriert: 16. Feb 2004 12:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von SIM_Blackblade »

Nicht jiddisch...

Der Quatsch ist wohl eine Rückbildung von quatschen, was wiederum von dem niederdeutschen quat=schlecht, böse stammt.
SIM_Blackblade
Denunziant
Beiträge: 248
Registriert: 16. Feb 2004 12:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von SIM_Blackblade »

p.s.: Kein Germanist, aber begabter google-Nutzer 8)
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Beitrag von owagner »

Antisemit!
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

@ Langsamleser

1.)... ist fünfstellige, neue PLZ nicht pleonastisch, da die Einführung genau diese, neue Systematik betraf und die alte, 4-stellige Nummer ablöste.

2.) Woraus jetzt jemand die Vermutung, es habe jemals zweistellige Postleitzahlen gegeben oder ich habe derlei behauptet, extrahiert, ist mir rätselhaft.

3.) Bei besagtem Ort handelte es sich nicht um Darmstadt, da dieses Häuserkonglomerat als eine Stadt mit 130.000 Einwohnern natürlich über eine größere Zahl verschiedener PLZs verfügte.
Der angesprochene Ort war 64347 Griesheim/Hess.

4.) Kriegt niemand eine VHS deswegen!

8)
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17597
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Darmstadt, der Mittelpunkt der deutschen Verdauungslinie, blieb unberücksichtigt?
Ralf
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Beitrag von Juergen S »

mordsfilm hat geschrieben:@ Langsamleser

1.)... ist fünfstellige, neue PLZ nicht pleonastisch, da die Einführung genau diese, neue Systematik betraf und die alte, 4-stellige Nummer ablöste.

2.) Woraus jetzt jemand die Vermutung, es habe jemals zweistellige Postleitzahlen gegeben oder ich habe derlei behauptet, extrahiert, ist mir rätselhaft.

3.) Bei besagtem Ort handelte es sich nicht um Darmstadt, da dieses Häuserkonglomerat als eine Stadt mit 130.000 Einwohnern natürlich über eine größere Zahl verschiedener PLZs verfügte.
Der angesprochene Ort war 64347 Griesheim/Hess.

4.) Kriegt niemand eine VHS deswegen!

8)
...oehmmmm, oehmmm, ... :oops:

Das war allenfalls eine Alfred Doolittle'sche Geisteseruption ...

Soll nicht wieder vorkommen. :cry:

Grüße,

der Euch immer ergebene Jürgen


PS: ... "allenfalls" ... auch ein seltsames Wort ... fuer den anderen Thread.
Antworten