Gescheiterte Beo-Pläne

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Beo

Gescheiterte Beo-Pläne

Beitrag von Beo »

PdT:

Mir etwas überlegen, wie ich innerhalb der nächsten Jahre zu nicht nachvollziehbarem Reichtum gelangen kann.
Zuletzt geändert von Beo am 31. Aug 2010 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
dichterLenz
Eingeschleppter
Beiträge: 1231
Registriert: 13. Feb 2006 20:56
Wohnort: an der ICE-Bar

Re: Plan des Tages

Beitrag von dichterLenz »

PdT:

verrat ich nicht! Sonst wäre ich BmdT und das wäre ein SdT.
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Re: Plan des Tages

Beitrag von Juergen S »

Psst ... warum gruenden wir nicht eine konspirative Gruppe?
Beo

Re: Plan des Tages

Beitrag von Beo »

Ich hatte auch schon 'mal an eine Sekte gedacht, das ist auch äußerst lukrativ.

Hätten Sie Lust meine Anhänger zu werden?
Dazu müßten Sie mir vorab nur die Vollmacht auf Ihre Konten erteilen. Alles andere können wir dann immer noch klären.
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Re: Plan des Tages

Beitrag von Juergen S »

Das waere zu ueberlegen. Endlich jemand, der Freude dran hat, sich meiner Verluste anzunehmen.

Neben der Vollmacht koennte ich ja gleich die Vollzugesadresse fuer den Gerichtsvollzieher aendern lassen.
Beo

Re: Plan des Tages

Beitrag von Beo »

Vielleicht sollte ich doch eher über regelmäßige Beiträge meiner Mitglieder nachdenken.


Ansonsten ist mein Konzept ganz gut:

1. Stufe
Kleine Anhängerschaft, die meine Lehre zu ihrem Lebensinhalt macht.
Inhalt der Lehre ist beliebig, wichtig hierbei ist allerdings: Ich kümmere mich um das Seelenheil meiner Anhänger. Daher benötigen sie kein Geld und keine materiellen Güter. Diese Dinge werden von mir verwaltet.
Richtig frei im Kopf wird man nur durch Arbeit und Andacht. Also hart arbeiten und beten.
Um alles andere kümmere ich mich mit dem Geld, das mir meine Anhänger zur Verwaltung übertragen haben.
(Ich weiß, das ist nicht neu, aber es hat sich bewährt.)

2. Stufe
Ich vergrößere meinen Einflußbereich. Meine Anhänger werben neue Brüder und Schwestern. Das Seelenheil des Einzelnen steigt mit der Vergrößerung der Gemeinde, bzw. der Anzahl der von ihm geworbenen Personen.

3. Stufe
Kurz danach setzt der Netzwerkeffekt ein. Ab jetzt sollte es recht leicht sein, meine "Verwaltertätigkeit" für Geld und dem Anreiz für die geistige Erweiterung nachzukommen. Alles was kommuniziert wird, verbreitet sich lawinenartig in der Gemeinde. Zusätzlich werden die Theorien ausgebaut ("Erleuchtungsstufen" von mir) und ansatzweise salonfähig gemacht.

4. Stufe
Religionen mit einem lebenden Menschen als "Gott" werden immer etwas kritischer betrachtet, als wenn der Religionserfinder schon tot ist. Daher ist das Ziel der vierten Stufe die Akzeptanz in der Bevölkerung. Hilfsmittel hierbei wird ein fadenscheiniges Engagement für die Umwelt oder caritative Organisationen sein. (Klappt ja auch bei anderen Unternehmen!)


Ich denke, diese vier Stufen könnten noch etwas detailliert werden sowie die Grundsätze der Sekte/Religion müßten noch einfach formuliert werden, aber dann sollte es laufen.

Also, wer hat Interesse?
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17597
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Plan des Tages

Beitrag von insideR »

Sie haben auch sowas von einen an der Klatsche.
Benutzeravatar
Stoffel
Versaliker
Beiträge: 350
Registriert: 19. Feb 2004 18:21
Wohnort: Gladbeck

Re: Plan des Tages

Beitrag von Stoffel »

natürlich hat er das. 8)

Hat ja auch doppelt studiert.

Stephan
Benutzeravatar
Black RS
Nicht genug Geld für Autokauf haber
Beiträge: 5243
Registriert: 26. Mär 2004 10:08
Wohnort: hinne dübbe daus

Re: Plan des Tages

Beitrag von Black RS »

:stupidme:
Bild
Benutzeravatar
Black RS
Nicht genug Geld für Autokauf haber
Beiträge: 5243
Registriert: 26. Mär 2004 10:08
Wohnort: hinne dübbe daus

Re: Plan des Tages

Beitrag von Black RS »

Nee machen Sie das! Das ist ein echt guter und sinnvoller und vor allem SEHR erfolgversprechender Plan ... wenn Sie einen Steuerberater suchen, nehmen Sie mich bitte nicht!
Bild
Antworten