Gescheiterte Beo-Pläne

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Plan des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

fisherman hat geschrieben:Mein Ausstieg ist bereits eingetütet:

Jan. 2012 werde ich alterteilzeitmäszig nur noch Mo-Do incl. arbeiten und 20% meines Geschäftsanteils versilbern.
Jul. 2013 werde ich alterteilzeitmäszig nur noch Di-Do incl. arbeiten und weitere 20% meines Geschäftsanteils versilbern.
ab Jan. 2016 werde ich garnichtmehr arbeiten und die restlichen 60% meines Geschäftsanteils versilbern.
Behalten werde ich die Anteile an den Gebäuden und somit die Mieteinnahmen.

Geschäftsanteile sind zur Hälfte steuerpflichtig. (Glaub ich jedenfalls)

2010 Auszahlung der ersten LV aus England (steuerpflichtig :( )
2015 GROßE Auszahlung einer deutschen LV (steuerfrei :D )
2018 SEHR GROßE Auszahlung einer deutschen LV (steuerfrei :D )
2020 Restauszahlung der Altersvorsorge (steuerpflichtig :( )

Muß halt für ein vernünftiges Boot und den Unterhalt desselben reichen.
Toll! Ehrlich! Das erste Mal, dass ich auf einen alten Menschen neidig bin. 8)
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Re: Plan des Tages

Beitrag von Juergen S »

Dem kann man zustimmen.

Allerdings muss man dazu auch den LVs ein langes Leben wuenschen, sofern sie denn uerhaupt noch am Leben sind. FM wirds locker schaffen, die zu ueberleben.

Ich werde mich auf meine Zoeglinge verlassen und in deren noch anzuschaffendem Reichtum [mit-]schwelgen sollten sie mir nicht das sozialvertraeglichere Fruehableben angedeihen lassen.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Plan des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

PdT:

1) Dachdecker beauftragen die losen Schieferdinger da an den Ecken wieder ein bisschen fester zu machen.
2) Wellnesswochenende im Osten umbuchen
3.) Staufrei nach Hannover kommen und die letzte noch nicht eroberte Airline in DE davon überzeugen auch mit uns zu arbeiten
4.) Auf dem Rückweg am Freitag im HeidePark Soltau eine Runde Achterbahn fahren bevor ich meiner Frau daheim wieder den Schraubenzieher in die Hand drücke.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24167
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Plan des Tages

Beitrag von mordsfilm »

hausmeisterchen hat geschrieben: 4.) Auf dem Rückweg am Freitag im HeidePark Soltau eine Runde Achterbahn fahren
Ah. Europas größte Holzachterbahn steht da. Richtig nostalgisch. Da knarzt es im Gebälk...
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Plan des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

PdT:

Gleich direkt einen Blick in den Kalender werfen und eine Woche Urlaub nehmen. Es wird Zeit. Der letzte Urlaub war letztes Jahr Weihnachten, und entspannend war das nicht.

P2dT:

Vom ersten Tag des anstehenden Urlaubes an mit dem Motorrad die 1000 KM in das Haus in Frankreich bezwingen, mit Zwischenstop und Übernachtung in der Normandie. Schön in Küstennähe. Dann 3 Tage von der Fahrt erholen. Dann zwei Tage Rückweg durch die Mitte, nicht die Normandie, mit Zwischenhalt in Paris.

Klingt nach einem richtig schönen Scheissplan.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Plan des Tages

Beitrag von joswig »

Hauptsache, Sie sind dann weg.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Plan des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Keine Sorge, meine Anwesendheit hier wird sich in naher Zukunft schleichend, ganz sanft aber höchst kontinuierlich und drastisch reduzieren. Aber bis dahin, versprochen, habe ich soooooviel Internet überall und jederzeit, dass Sie sich noch nicht freuen dürfen.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Plan des Tages

Beitrag von joswig »

hausmeisterchen hat geschrieben:Keine Sorge, meine Anwesendheit hier wird sich in naher Zukunft schleichend, ganz sanft aber höchst kontinuierlich und drastisch reduzieren.

Klingt gut.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Plan des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Find ich auch. Es wird Zeit mal neue Wege zu gehen. Wenn ich den " Registrieren" Link nochmal irgendwann finde können Sie dem hausmeisterchen bald Lebewohl sagen. An dem neuen Charakter feile ich aber noch.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24167
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Plan des Tages

Beitrag von mordsfilm »

Versuchen Sie es doch als evangelischer Pastor.
Pfarrer Gerber braucht einen Ausgleich.
Antworten