Homöopathisch Saufen

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Kopfschüttelnd heute bei Pearl gesehen: klick.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24215
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Barus hat geschrieben:Kopfschüttelnd heute bei Pearl gesehen: klick.
Warum kopfschüttelnd?

Das dokumentiert doch nur, was der Versender von seinen Hauptprodukten hält: Nüchtern sind sie nicht zu genießen!

:roll:
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

Kennt eigentlich jemand von Euch das Bierspiel? Ist ein Brettspiel, vom Aufbau so ähnlich wie Monopoly, allerdings geht es die ganze Zeit nur darum, wie viele Finger breit Bier man aus einem Glas trinken oder ob man direkt eins auf Ex trinken muß. Wenn man auf die richtigen Felder kommt oder die richtige Karte zieht darf man sogar urinieren gehen, ansonsten muß man (EDIT: zur Erlangung dieser Möglichkeit) ein Bier auf Ex trinken. Cool sind auch die Aktionskarten ("Suche zufällig jemanden aus dem Telefonbuch, rufe ihn an und beichte ihm Dein Alkoholproblem").
Während des Studiums habe ich das mal mit einem Kollegen und 2 Mädels gespielt - war ein lustiger Abend 8)

Gruß,
Thomas
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Wenn man auf die richtigen Felder kommt oder die richtige Karte zieht darf man sogar urinieren gehen, ansonsten muß man (EDIT: zur Erlangung dieser Möglichkeit) ein Bier auf Ex trinken.
Verstehe ich richtig, dass man unter Ausnutzung dieser Regel soviel Bier trinken darf, wie man will?

Wenn dem so ist, erschliesst sich mir der Sinn dieses Spiels nicht. Normalerweise geht es doch darum, ein knappes Gut (Geld, Alkohol, etc.) durch geschicktes Spielen und/oder Glück in möglichst grosser Menge zu bekommen. Die Toilettenregel ist dann ja ein Dauerjoker.
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

@joswig:

Man darf nebenher auch so viel trinken wie man will. Das Problem ist eher, daß weniger professionelle Trinker als Du (auch als "homöopathische Säufer" bekannt) irgendwann der Meinung verfallen, daß genug Alkohol in den Körper eingedrungen ist und daher die weitere Aufnahme alkoholischer Getränke vermindern möchten. Dies wird von dem Spiel unterbunden. Es geht übrigens laut Regeln offiziell so lange, bis kein Bier mehr da ist oder niemand mehr die Regeln versteht.

Gruß,
Thomas
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Nehmen wir also die Nüchternheit als knappes Gut für dieses Spiel. Denn knapp ist sie.
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

Falls es mal zu einem Öhmtest-Rudelbumsen kommen sollte und ich auch noch zu den Teilnehmern zählen sollte, dann wäre es ggf. eine gute Idee, dieses Spiel zur allgemeinen Erheiterung sowie zur Umsatzsteigerung an der Theke mitzubringen.

BTW: Wir könnten ja eine Einweihungsparty bei Olli machen, sobald er mit dem sexuellen Entweihen der einzelnen Räume fertig ist und die Sprockhöveler Sprotten verlegt sind :wink:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Mich lässt der Begriff 'Rudelbumsen' immer noch schaudern. Wäre es zuviel verlangt, wenn er nicht mehr verwendet würde?
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24215
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben:Mich lässt der Begriff 'Rudelbumsen' immer noch schaudern. Wäre es zuviel verlangt, wenn er nicht mehr verwendet würde?
Mich überfällt das Gefühl einer seltenen Übereinstimmung mit Ihrer Intention.

Soll ich mich wehren oder das Gefühl zulassen?
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17667
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Lassen Sie es wie ich zu.
Antworten