Kant...
Könnte das was mit dem virtuellen Leben an sich zu tun haben?trigger hat geschrieben:Hälfte. Ist spannend, aber im Moment komm ich einfach nicht richtig zum Schmökern.
Gehört zu den wenigen Dingen, die früher tatsächlich besser waren.
Bei mir schlägt das eindeutig auf den Literaturkonsum.
Früher habe ich beim Fußball-Schauen immer ein Buch zur Hand gehabt.
Heute sitze ich an meinem kleinen Schreibtisch in meinem Zimmer, mit dem Rücken zum TV, mit dem Note in irgendeinem sinnlosen Forum (gerade besuchte ausgeschlossen) und poste oder chatte, daß die Beschriftung von der Tastatur abgeht und drehe mich nur um, wenn der Moderator sagt, es sei ein Tor gefallen.
Tja, diese gruselige Teutsche Tugend der selbstzerfleischenden Innenbespiegelung und des Boß-Nicht-Unterhalten-Wollens macht die aktuelle germanische Literatur etwa so leicht verdaulich wie Schweinshaxe mit Knödeln.trigger hat geschrieben:Wenn sich mal ein einer dransetzt, der sich nicht heimlich für was Besseres hält und eigentlich "ernsthafte" Literatur schreiben möchte...
Und leider geht den meisten dann auch noch jede Spur von Selbstironie ab, die gerade die englische Literatur zu vergnüglich macht...
Bist Du ganz sicher, dass Du Reich-Ranicki nicht magst?mordsfilm hat geschrieben:Tja, diese gruselige Teutsche Tugend der selbstzerfleischenden Innenbespiegelung und des Boß-Nicht-Unterhalten-Wollens macht die aktuelle germanische Literatur etwa so leicht verdaulich wie Schweinshaxe mit Knödeln.
Olli