Glücksgefühl des Tages
- trigger
- Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Schöne Sätze:
"..." So Stolzenbach mit einer weichen Stimme, die ihm aus den Mundwinkeln rann wie dünne saure Milch.
(Über eine Geschäftsbesprechung:) Ja, es war ein Aquarium mit fetten, nicht sehr munteren Fischen, die meistens träge gründelten.
Aus: Heimito von Doderer: Ein Mord den jeder begeht.
Gründeln, wie hübsch. Vorsatz für dieses Jahr: Diesen Ausdruck in Oehmtest verwenden und als eigene Schöpfung ausgeben.
"..." So Stolzenbach mit einer weichen Stimme, die ihm aus den Mundwinkeln rann wie dünne saure Milch.
(Über eine Geschäftsbesprechung:) Ja, es war ein Aquarium mit fetten, nicht sehr munteren Fischen, die meistens träge gründelten.
Aus: Heimito von Doderer: Ein Mord den jeder begeht.
Gründeln, wie hübsch. Vorsatz für dieses Jahr: Diesen Ausdruck in Oehmtest verwenden und als eigene Schöpfung ausgeben.
- fisherman
- Angel-Lateiner
Halte ich mit, meine Älteste Lisa hat da auch Wiegenfest.Ich halte 11.9. dagegen
War an JENEM TAG nett, als ich heimkam, wüßte die ganze Geburtstagsgesellschaft
noch nichts von den mißglückten Landungsversuchen in Manhattan.
Wußten sie übrigens, das tropische Triggerfische NICHT gründeln, sondern Korallen abbeißen? Ausserdem beißen sie auch mal ganz
gerne in vorwitzige Taucherinnendaumen.
Hat aber immer glimpflich geendet.
ICH BINNE NICHT TOT
Baustoffhaendler sind doch nur dann freundlich, wenn man lasterweise oder mindestens palettenweise bestellt. Kennen Sie einen, der auch bei Abnahme von Kleinstmengen oder sogennannten haushaltsueblichen Mengen freundlich ist?mordsfilm hat geschrieben:Den gleichen Effekt kann man aber auch erzielen, wenn man sich beim freundlichen Baustoffhändler eine dünne Sandsteinplatte besorgt und diese in den Backofen legt.
8)