öhm... TEST !!!

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17774
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Jetzt hast du den ganzen Feiertag versaut! Da hätte doch sonst ein zufälliger Besucher sagen können: "Schau mal die Verrückten, wenigsten an den Feiertagen kümmern sie sich um die Familie!" Jetzt ist natürlich unsere komplette Familienkompetenz zum Teufel! Wo doch Familie so wichtig ist!
Was macht übrigens dein aufmüpfiges Pubi? Schon ausgezogen? Ich hab für morgen Aushubarbeiten angeordnet, kommt bei Mädchen besonders gut. Bin mal gespannt.

Ralf
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

mordsfilm hat geschrieben:Damit heute überhaupt etwas drinsteht:


POST!



:wink:
Streiken die immer noch? :?:
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17774
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Ne, die arbeiten wieder, man merkt es bloß nicht.

Ralf
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 9. Mär 2011 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17774
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Das ist dann der Herdentrieb, der unbedingt durchgesetzt werden muß. Irgendwie muß ja klargemacht werden, wer an den Hebeln der Macht sitzt.

Ralf
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Beitrag von Juergen S »

Beo hat geschrieben:Aber geeinigt haben sie sich erst heute, oder?!

Was meint Ihr? Ist streiken gut?

Ich hatte vor zwei Jahren mal ein Erlebnis: Da wurde seit langem in der Bauindustrie gestreikt. Auch in unserer Firma waren Leute in der Gewerkschaft, allerdings nicht alle. Und die "nicht alle" haben nicht gestreikt. Allerdings hatte ich eine Baustelle auf einer Großbaustelle. Und diese Großbaustelle wurde von der Gewerkschaft bestreikt. Die sind um 18:00 Uhr gegangen. Um 18:30 Uhr hatte ich ca. 40,0 m3 Beton bestellt. Als die Pumpe aufgebaut wurde, kamen die Gewerkschaftler und haben die Zufahrt dicht gemacht. Toll! 40,0 m3 Beton, meine fünf Leute, die Pumpe mit An- und Abfahrt, die doofen Diskussionen mit den Gewerkschaftlern, ... Na, ich war gut geladen. Deswegen sehe ich Streiks etwas kritisch. Und gebracht hat es damals glaub nichts. Aber ich weiß es nicht mehr. Nur, daß ich auf dieser Baustelle an diesem Abend ganz schön "viel Geld mitgebracht" habe. :(

Mich hat es besonders genervt, daß die sich herausgenommen haben, mir zu sagen, ob ich arbeiten darf oder nicht. Obwohl die mit der Bauunternehmung gar nichts zu tun hatten! Wildfremde Leute sagen mir: "So, Feierabend. Termine? Pffft!". Das war ziemlich blöd.

Beton - im Überfluss - renitente Leute - stehen vorm Betonmischer - Mafia - wie war das noch gleich - Beton und renitente Leute -
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24325
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Ich hätte eigentlich nichts gegen eine Organisatio wie die <DEPPENACCENT> Guild of America.

Wenn ich bei all dem, was ich bisher geschrieben habe, die gleichen Rechte hätte, wie Amerikaner mit dem Output, hätte ich auch meine Villa in Beverly Hills, mit eigener Eisenbahn zum eigenen Schwimmsee.

Und nicht nur ein paar olle Fachwerkhäuser...

Aber hierzulande lassen sich ja Künstler nicht organisieren.

Und Gewerkschaften sind nur dazu da Pfründe zu verteidigen.

Gewerkschaften sind nicht die Vertreter der Arbeiterschaft sondern derer, die zufällig gerade Arbeit haben.

Und das ist ein Unterschied...
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 9. Mär 2011 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17774
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

mordsfilm hat geschrieben: Organisatio
...
Jedenfalls kein "n".

Ralf
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 9. Mär 2011 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten