Wer unterschreibt mit mir die Petition, der "Herr" von Mordsfilm möge das Wort "Grossinquisitor" nicht mehr im Zusammenhang mit dem Heiligen Stuhl verwenden?
Und, ja Chrissinger, man nennt Fäzes auch Stuhl, bitte keine Scherze darüber. Es reichen Ihre phantastischen KZ-Witze.
joswig hat geschrieben:Wer unterschreibt mit mir die Petition, der "Herr" von Mordsfilm möge das Wort "Grossinquisitor" nicht mehr im Zusammenhang mit dem Heiligen Stuhl verwenden?
Was ist denn daran falsch?
Wenn Besagter weit in die Vergangenheit zurückgreifen kann, um irgend etwas (eine Meinung?) zu illustrieren, sollte es doch auch legitim sein, die historische Bezeichnung seiner vormaligen Position innerhalb des Machtapparats zu wählen.
Insbesondere wenn er höchstselbst sich auch nach seiner Beförderung aufführt, als habe er die angesprochene Planstelle noch inne.
mordsfilm hat geschrieben:Was ist denn daran falsch?
Es geht nicht um falsch und richtig. Es geht um die Attitüde, mit der Sie schreiben. Das Beifallheischende, vermeintlich offene Türen einrennende. Capice?
mordsfilm hat geschrieben:Ausserdem sollten Sie sich zurückhalten, gehören Sie doch, was den Grossinquisitor betrifft, sozusagen zu den Kriegsgewinnlern.
Das hat sich anders entwickelt, als vorherzusehen war. Jetzt muss ich schauen, dass ich mein Geld irgendwie wieder raushaue. Danke für das Mitgefühl.