Jan Joswig ist ordinär und gedopt
- DerBildRiese
- Teich-Chappie
Das geht leider nicht, falsche Größe. Zudem lohnt es sich jetzt nicht mehr, Herr Trigger hat die Saison ja schon beendet.DerBildRiese hat geschrieben:Aber der Sklave scheint auch einen zu benutzen, vielleicht daß der Ihnen aushilft.
Und Herr Joswig will nicht. Er flickt lieber. Und ob er Netzstrumpf mag weiß ich auch nicht. Ich würde ihm ja zum Kevlarstrumpf raten, wenn das Produkt schon erhältlich wäre.
Schön wars gestern. Und ich habe ihn kennengelernt, den Waldnazi. Oder Wanderwegblockwart oder wie man ihn nennen möchte, auf jeden Fall ein überholtes Modell.
In ausgewaschenen Olivtönen stand er rauschebärtig da und hielt seinen ~20 Wanderschafen, die den Weg komplett blockierten, einen Vortrag.
Da stand ich nun, die Füße nicht von den Pedalen nehmend, und entlockte meinem Glöckchen ein zärtlich "Pling".
Während seine Schafe die Situation erkannten und, widerwillig zwar, einen schmalstmöglichen Korridor öffneten, lief der Waldnazi zur Höchstform auf und begann unmittelbar mit einem oberlehrerhaften Gefasel von wegen absteigen und überhaupt. Ich vermied die Konfrontation, ließ mir die Provokation des Nichtabsteigens aber nicht nehmen. Vermutlich hat er ihn seiner Höhle schon ein paar Vorbau-Lenker Geweihe hängen. Da will man sein Radl ja nicht einreihen.
Leicht adrenalisiert ließ ich daraufhin mein Bergrad hemmungslos den Hirtenstieg hinunterrollen und genoß anschließend eine leckere Stulle, garniert mit dem Duft, den eine überhitzte Scheibenbremse erzeugt. Lecker.