Kriminelle Vereinigung des Tages
- hausmeisterchen
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- Registriert: 14. Sep 2006 17:17
Ist das eine neue Konkurrenz zu den Freimaurern?
Ich hätte hier noch die GLS zu bieten:
GLS … das schwierige Geschäft mit dem Paket
Weihnachten stand vor der Tür (bei einigen steht es auch immer noch oder schon wieder vor der Tür) und der Geschenkestress war in vollem Gange. Selbstgemachtes war dieses Jahr bei uns groß in Mode. Nicht nur Nadine und ich beglückten uns gegenseitig mit orginellen Bastel- und Bauereien, auch die Familie sollte in den Genuss unserer kreativen Ergüsse kommen. Für die jeweiligen Eltern waren also eigens gemachte Fotos in Postergröße und tollen Rahmen vorgesehen. Nach langem handwerken mit Photoshop und Konsorten waren die Werke fertig und wurden bestellt. Alles fein …. doch dann …. kam GLS.
Eine kleine unscheinbare Rolle aus Karton mit besagten Fotos inside wurde zum Drama des diesjährigen Weihnachtsfestes, und zum Beweis unendlicher, menschlicher Dummheit und Unverfrorenheit. Doch fangen wir vorne an:
Donnerstag, 7 Dezember, 19.25 Uhr
Das Wetter ist nett, die Laune ist gut, die vorletzte Arbeitswoche für das Jahr 2006 steht an. Die mühsame Arbeit an den hochwertigen Tierportraits des Hobbyfotographen hausmeisterchen. ist abgeschlossen. Viele Stunden Arbeit am Computer haben aus den mittelmäßigen Aufnahmen wahre Eyecatcher gemacht (hust). Nun müssen die Aufnahmen noch in Postergröße entwickelt werden.
Donnerstag, 7 Dezember, 20.02 Uhr
Die vorhandene DSL Verbindung mit 128k Upload müht sich mit den viele MB großen Bilddateien ab. Diese werden an den Online-Foto-Service der bekannten Drogeriekette “DM” geschickt.
Donnerstag, 7 Dezember, 21.20 Uhr
Der Upload ist fertig, das Warten beginnt.
Montag, 18 Dezember, 9.30 Uhr
Der erste Urlaubstag ist angebrochen, noch keine Spur von den bestellten Bildern. Dank Online Recherche auf der Webseite der besagten Firma GLS finde ich heraus, dass unsere Bilder angeblich 2 mal vergeblich ausgeliefert wurden und nun im Depot in Bornheim Sechtem liegen. OK….
Montag, 18 Dezember, 9.50 Uhr
Die Dame am Telefon bei GLS hat mich schon zweimal weiterverbunden und letztendlich kann mir niemand garantieren, dass das Paket noch vor Weihnachten ankommt. Bei Weihnachtsgeschenken etwas blöd, obwohl ja noch eine Woche Zeit wäre auszuliefern. Bis dato hatten wir keinerlei Benachrichtigung seitens der Firma GLS bekommen, dass es irgendein Porblem mit unserer Lieferung gäbe. Wir sind arglos, was sich jedoch ändern sollte.
Montag, 18 Dezember, 10.15 Uhr
Die Würfel sind gefallen. 70 km pro Strecke nehmen wir in Kauf um noch an die Fotos zu kommen und entscheiden uns, den Kollegen von GLS im Depot Bornheim-Sechtem einen Besuch abzustatten.
Montag, 18 Dezember, 12.10 Uhr
Ankunft im Depot Bornheim-Sechtem der Firma GLS, ihres Zeichens spezialisiert auf das unkomplizierte Liefern von Stückgut. Nachdem der versteckte Eingang für Selbstabholer gefunden ist, der erste Schock. Drei Damen und ein Herr arbeiten, in Skianzügen verpackt, in einem nicht beheizten Raum direkt neben dem Fliessband an Computern die Ihren Produktlebenszyklus seit mehreren Jahren überdauert haben. Hier kommen also die “Selbstabholer” unter die Mühlen der GLS optimierten Versandprozesse.
Montag, 18 Dezember, 12.25 Uhr
Nachdem wir in der Kälte wartend den qualvollen Tod des Passivrauchens gestorben sind spricht man uns an: “Sie wollen etwas abholen…..”. JA! Sehr gut, wir sind uns einig hier ein Geschäft über die Bühne bringen zu wollen.
Montag, 18 Dezember, 12.32 Uhr
Unser Paket ist gefunden. Bevor wir es jedoch ausgehändigt bekommen wird es seitens der jungen Dame der Firma GLS, ihres Zeichens spezialisiert auf das unkomplizierte Liefern von Stückgut, bei dem Versuch mit einem taschenrechner-großen was-auch-immer-Gerät zu hantieren unsanft zu Boden befördert. Ohne Kommentar, versteht sich.
Montag, 18 Dezember, 12.38 Uhr
Ein Blick in den durch Nikotin vergilbten Computerbildschirm klärt das Problem. “Der Fahrer hat mehrfach versucht auszuliefern, aber Sie nie angetroffen…..”.
Montag, 18 Dezember, 12.40 Uhr
Nach kurzer Erklärung, dass Nadine den ganzen Tag mit 2 Hunden zu Hause ist und für ihr Examen lernt, was natürlich laut GLS gar nicht sein kann, bekommen wir unser Paket mit besagten Fotos seitens der Dame von der Firma GLS, ihres Zeichens spezialisiert auf das unkomplizierte Liefern von Stückgut, ausgehändigt.
Montag, 18 Dezember, 12.41 Uhr
Durch Zufall fällt Nadines Blick auf einen handgeschriebenen Zettel auf der Verpackung der Fotos. “…Adresse nicht gefunden…” steht da mit schwarzem Filzstift verewigt und abgezeichnet vom Fahrer. Moment, niemanden angetroffen, mehrfach versucht, versus Adresse nicht gefunden…da passt was nicht. So denkt jedoch nur ein logisch funktionierender Mensch, nicht jedoch die Dame von GLS.
Montag, 18 Dezember, 12.43 Uhr
Eine kurze Diskussion zum Thema Kunden belügen, Adressen nicht finden, falsche Informationen weitergeben und letztendlich noch Geld dafür nehmen bringt uns nicht weiter. Nadine läßt sich, juristisch schlau wie sie ist, unterschreiben, dass wir das Paket selber abgeholen mussten.
Montag, 18 Dezember, 12.46 Uhr
Ein wütender Hausmeisterchen verläßt das GLS Depot in Bornheim-Sechtem mit der etwas lauter formulierten Aussage “Die sind doch zu dumm zum Scheissen hier….” und steigt ins Auto.
Montag, 18 Dezember, 12.55 Uhr
Der spontane Anruf in der Zentrale der Firma GLS, ihres Zeichens spezialisiert auf das unkomplizierte Liefern von Stückgut, bringt eine erstaunliche Neuerung zu Tage. Der nette Sachbearbeiter am Telefon fragt uns verwirrt:”… wo denn unser Problem wäre, das Paket sei heute, Montag, 18 Dezember um 12.41 ordnungsgemäß ausgeliefert worden, so stehe es hier im Computer”. Erneut erklingt die Aussage bzgl. der mangelnden Intelligenz bei dem Absondern von Fäkalien aus dem von Wut gezeichneten Mundes des Hausmeisterchen. Die nächste Lüge der Firma GLS war perfekt. Nadine, den Anruf führend, bleibt besonnen und erklärt die Sache mit dem unterschriebenen Stück Papier bzgl. der persönlichen Abholung im Depot Bornheim-Sechtem der Firma GLS, 70 km von unserem Heim entfernt. “…das könne ja gar nicht sein, im Computer stehe was anderes, wir würden zurückgerufen…” klick….tüt.tüt.tüt.
Montag, 18 Dezember, 16.25 Uhr
Anruf bei der Firma GLS, ihres Zeichens spezialisiert auf das unkomplizierte Liefern von Stückgut, bzgl. des oben geschilderten Sachverhaltes und dem ausbleibenden Rückrufes vom Kundenservice…..
Montag, 18 Dezember, 16.27 Uhr
“…Rückruf?” tönt es aus der Leitung ” wegen einer offenen Frage oder eines Problems bei einer Lieferung? Das sagen wir immer, machen wir aber nicht. Wie kann ich Ihnen also weiterhelfen, um was geht es denn?” tüt.tüt.tüt.
Frohe Weihnachten nachträglich
Ich hätte hier noch die GLS zu bieten:
GLS … das schwierige Geschäft mit dem Paket
Weihnachten stand vor der Tür (bei einigen steht es auch immer noch oder schon wieder vor der Tür) und der Geschenkestress war in vollem Gange. Selbstgemachtes war dieses Jahr bei uns groß in Mode. Nicht nur Nadine und ich beglückten uns gegenseitig mit orginellen Bastel- und Bauereien, auch die Familie sollte in den Genuss unserer kreativen Ergüsse kommen. Für die jeweiligen Eltern waren also eigens gemachte Fotos in Postergröße und tollen Rahmen vorgesehen. Nach langem handwerken mit Photoshop und Konsorten waren die Werke fertig und wurden bestellt. Alles fein …. doch dann …. kam GLS.
Eine kleine unscheinbare Rolle aus Karton mit besagten Fotos inside wurde zum Drama des diesjährigen Weihnachtsfestes, und zum Beweis unendlicher, menschlicher Dummheit und Unverfrorenheit. Doch fangen wir vorne an:
Donnerstag, 7 Dezember, 19.25 Uhr
Das Wetter ist nett, die Laune ist gut, die vorletzte Arbeitswoche für das Jahr 2006 steht an. Die mühsame Arbeit an den hochwertigen Tierportraits des Hobbyfotographen hausmeisterchen. ist abgeschlossen. Viele Stunden Arbeit am Computer haben aus den mittelmäßigen Aufnahmen wahre Eyecatcher gemacht (hust). Nun müssen die Aufnahmen noch in Postergröße entwickelt werden.
Donnerstag, 7 Dezember, 20.02 Uhr
Die vorhandene DSL Verbindung mit 128k Upload müht sich mit den viele MB großen Bilddateien ab. Diese werden an den Online-Foto-Service der bekannten Drogeriekette “DM” geschickt.
Donnerstag, 7 Dezember, 21.20 Uhr
Der Upload ist fertig, das Warten beginnt.
Montag, 18 Dezember, 9.30 Uhr
Der erste Urlaubstag ist angebrochen, noch keine Spur von den bestellten Bildern. Dank Online Recherche auf der Webseite der besagten Firma GLS finde ich heraus, dass unsere Bilder angeblich 2 mal vergeblich ausgeliefert wurden und nun im Depot in Bornheim Sechtem liegen. OK….
Montag, 18 Dezember, 9.50 Uhr
Die Dame am Telefon bei GLS hat mich schon zweimal weiterverbunden und letztendlich kann mir niemand garantieren, dass das Paket noch vor Weihnachten ankommt. Bei Weihnachtsgeschenken etwas blöd, obwohl ja noch eine Woche Zeit wäre auszuliefern. Bis dato hatten wir keinerlei Benachrichtigung seitens der Firma GLS bekommen, dass es irgendein Porblem mit unserer Lieferung gäbe. Wir sind arglos, was sich jedoch ändern sollte.
Montag, 18 Dezember, 10.15 Uhr
Die Würfel sind gefallen. 70 km pro Strecke nehmen wir in Kauf um noch an die Fotos zu kommen und entscheiden uns, den Kollegen von GLS im Depot Bornheim-Sechtem einen Besuch abzustatten.
Montag, 18 Dezember, 12.10 Uhr
Ankunft im Depot Bornheim-Sechtem der Firma GLS, ihres Zeichens spezialisiert auf das unkomplizierte Liefern von Stückgut. Nachdem der versteckte Eingang für Selbstabholer gefunden ist, der erste Schock. Drei Damen und ein Herr arbeiten, in Skianzügen verpackt, in einem nicht beheizten Raum direkt neben dem Fliessband an Computern die Ihren Produktlebenszyklus seit mehreren Jahren überdauert haben. Hier kommen also die “Selbstabholer” unter die Mühlen der GLS optimierten Versandprozesse.
Montag, 18 Dezember, 12.25 Uhr
Nachdem wir in der Kälte wartend den qualvollen Tod des Passivrauchens gestorben sind spricht man uns an: “Sie wollen etwas abholen…..”. JA! Sehr gut, wir sind uns einig hier ein Geschäft über die Bühne bringen zu wollen.
Montag, 18 Dezember, 12.32 Uhr
Unser Paket ist gefunden. Bevor wir es jedoch ausgehändigt bekommen wird es seitens der jungen Dame der Firma GLS, ihres Zeichens spezialisiert auf das unkomplizierte Liefern von Stückgut, bei dem Versuch mit einem taschenrechner-großen was-auch-immer-Gerät zu hantieren unsanft zu Boden befördert. Ohne Kommentar, versteht sich.
Montag, 18 Dezember, 12.38 Uhr
Ein Blick in den durch Nikotin vergilbten Computerbildschirm klärt das Problem. “Der Fahrer hat mehrfach versucht auszuliefern, aber Sie nie angetroffen…..”.
Montag, 18 Dezember, 12.40 Uhr
Nach kurzer Erklärung, dass Nadine den ganzen Tag mit 2 Hunden zu Hause ist und für ihr Examen lernt, was natürlich laut GLS gar nicht sein kann, bekommen wir unser Paket mit besagten Fotos seitens der Dame von der Firma GLS, ihres Zeichens spezialisiert auf das unkomplizierte Liefern von Stückgut, ausgehändigt.
Montag, 18 Dezember, 12.41 Uhr
Durch Zufall fällt Nadines Blick auf einen handgeschriebenen Zettel auf der Verpackung der Fotos. “…Adresse nicht gefunden…” steht da mit schwarzem Filzstift verewigt und abgezeichnet vom Fahrer. Moment, niemanden angetroffen, mehrfach versucht, versus Adresse nicht gefunden…da passt was nicht. So denkt jedoch nur ein logisch funktionierender Mensch, nicht jedoch die Dame von GLS.
Montag, 18 Dezember, 12.43 Uhr
Eine kurze Diskussion zum Thema Kunden belügen, Adressen nicht finden, falsche Informationen weitergeben und letztendlich noch Geld dafür nehmen bringt uns nicht weiter. Nadine läßt sich, juristisch schlau wie sie ist, unterschreiben, dass wir das Paket selber abgeholen mussten.
Montag, 18 Dezember, 12.46 Uhr
Ein wütender Hausmeisterchen verläßt das GLS Depot in Bornheim-Sechtem mit der etwas lauter formulierten Aussage “Die sind doch zu dumm zum Scheissen hier….” und steigt ins Auto.
Montag, 18 Dezember, 12.55 Uhr
Der spontane Anruf in der Zentrale der Firma GLS, ihres Zeichens spezialisiert auf das unkomplizierte Liefern von Stückgut, bringt eine erstaunliche Neuerung zu Tage. Der nette Sachbearbeiter am Telefon fragt uns verwirrt:”… wo denn unser Problem wäre, das Paket sei heute, Montag, 18 Dezember um 12.41 ordnungsgemäß ausgeliefert worden, so stehe es hier im Computer”. Erneut erklingt die Aussage bzgl. der mangelnden Intelligenz bei dem Absondern von Fäkalien aus dem von Wut gezeichneten Mundes des Hausmeisterchen. Die nächste Lüge der Firma GLS war perfekt. Nadine, den Anruf führend, bleibt besonnen und erklärt die Sache mit dem unterschriebenen Stück Papier bzgl. der persönlichen Abholung im Depot Bornheim-Sechtem der Firma GLS, 70 km von unserem Heim entfernt. “…das könne ja gar nicht sein, im Computer stehe was anderes, wir würden zurückgerufen…” klick….tüt.tüt.tüt.
Montag, 18 Dezember, 16.25 Uhr
Anruf bei der Firma GLS, ihres Zeichens spezialisiert auf das unkomplizierte Liefern von Stückgut, bzgl. des oben geschilderten Sachverhaltes und dem ausbleibenden Rückrufes vom Kundenservice…..
Montag, 18 Dezember, 16.27 Uhr
“…Rückruf?” tönt es aus der Leitung ” wegen einer offenen Frage oder eines Problems bei einer Lieferung? Das sagen wir immer, machen wir aber nicht. Wie kann ich Ihnen also weiterhelfen, um was geht es denn?” tüt.tüt.tüt.
Frohe Weihnachten nachträglich
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
http://www.upsolut.de/[quote]Anmeldestart - Geduld ist gefragt
vom 2007-01-23
seit 12.00h läuft der Anmeldestart mit unglaublich großer Nachfrage. Doch so sehr uns dieses erfreut, möchten wir Sie an dieser Stelle um Geduld bitten. Auf Grund des hohen Andrangs kommt es derzeit bei der Datenverarbeitung zu Verzögerungen. Entsprechend möchten wir Ihnen empfehlen, Ihre Anmeldung auf einen der folgenden Tage zu verschieben. Gleichzeitig können wir Sie beruhigen, denn wir gehen davon aus, dass selbst die Vattenfall Cyclassics nicht innerhalb von drei Tagen ausverkauft sein werden. In jedem Fall halten wir Sie zur Entwicklung auf dem laufenden und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit radsportlichen Grüßen
Ihr Vattenfall Cylcassics Team
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vom 2007-01-23
seit 12.00h läuft der Anmeldestart mit unglaublich großer Nachfrage. Doch so sehr uns dieses erfreut, möchten wir Sie an dieser Stelle um Geduld bitten. Auf Grund des hohen Andrangs kommt es derzeit bei der Datenverarbeitung zu Verzögerungen. Entsprechend möchten wir Ihnen empfehlen, Ihre Anmeldung auf einen der folgenden Tage zu verschieben. Gleichzeitig können wir Sie beruhigen, denn wir gehen davon aus, dass selbst die Vattenfall Cyclassics nicht innerhalb von drei Tagen ausverkauft sein werden. In jedem Fall halten wir Sie zur Entwicklung auf dem laufenden und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit radsportlichen Grüßen
Ihr Vattenfall Cylcassics Team
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