Rätsel des Tages
- Black RS
- Nicht genug Geld für Autokauf haber
Re: Rätsel des Tages
Der Nikolaus gab den Schülern einer Klasse das folgende Rätsel auf :
In meinem Sack sind Nüsse.
Wenn ich einem von euch die Hälfte der Nüsse und noch eine gebe, dem nächsten vom Rest die Hälfte und noch eine Nuss gebe und dem dritten wieder die Hälfte und 3 Nüsse gebe, ist der Sack leer.
Wie viele Nüsse habe ich ?
In meinem Sack sind Nüsse.
Wenn ich einem von euch die Hälfte der Nüsse und noch eine gebe, dem nächsten vom Rest die Hälfte und noch eine Nuss gebe und dem dritten wieder die Hälfte und 3 Nüsse gebe, ist der Sack leer.
Wie viele Nüsse habe ich ?
- fisherman
- Angel-Lateiner
Der Nikolaus hat nach wie vor zwei Nüsse im Sack.
Hoffentlich.
Oder etwa garkeine mehr wenn er seine 30 verteilt hat ?
Hoffentlich.
Oder etwa garkeine mehr wenn er seine 30 verteilt hat ?
ICH BINNE NICHT TOT
- trigger
- Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
30?
(Ich wusste die Antwort schon lange vor fisherman, aber ich tippe sehr langsam. Und nachgerechnet habe ich auch nicht.)
(Ich wusste die Antwort schon lange vor fisherman, aber ich tippe sehr langsam. Und nachgerechnet habe ich auch nicht.)
Nüssepopüsse.
Waere das Raetsel mit Korinthen gewesen, waere so manche Antwort schneller gekommen.
Apropos 30.
Ich bekomme, weil es umsonst ist, 300 auf HDDVD. Ich habe schon jetzt beschlossen, den Film gut zu finden, weil Mofi ihn scheisse fand.
Nein, falsch. Ich habe beschlossen, dem Film eine sehr wohlwollende Chance zu geben.
Ich bekomme, weil es umsonst ist, 300 auf HDDVD. Ich habe schon jetzt beschlossen, den Film gut zu finden, weil Mofi ihn scheisse fand.
Nein, falsch. Ich habe beschlossen, dem Film eine sehr wohlwollende Chance zu geben.
Zuletzt geändert von joswig am 3. Dez 2007 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Da müssen Sie sich aber ganz schön anstrengen... Fangen Sie am besten schon mal an!0300-joswig hat geschrieben:Ich habe beschlossen, den Film eine sehr wohlwollende Chance zu geben.