Wenn in der zehnten Klasse der Lehrer fragte: "Wieviel ist ein mal eins?" und das nahezu versammelte Auditorium ihn stirnrunzelnd anschaute und sich niemand meldete, weil die Frage allen zu blöde war, dann schnelle ein einsamer Finger in die Höhe, schnippte, und der dazugehörige Humanoide rief: "Ich, Herr Lehrer, ich weiss es!" und verkündete dann stolz strahlend: "EINS!"; dann, ja, wie hiess dieses Kind dann wohl?
mordsfilm hat geschrieben:Wenn in der zehnten Klasse der Lehrer fragte: "Wieviel ist ein mal eins?" und das nahezu versammelte Auditorium ihn stirnrunzelnd anschaute und sich niemand meldete, weil die Frage allen zu blöde war, dann schnelle ein einsamer Finger in die Höhe..........
Das erinnert mich doch an mein Lieblingszitat von Herrn Westerwelle : "Einer
ist in jedem Saal der Dümmste. Sie müssen sich aber nicht in jeder Sitzung freiwillig melden, Herr Kollege."
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
p.s. Fishermans Fischzüge in der automobilen Industrie kann das natürlich nicht matchen, aber für meine kleine, bescheidene, bürgerliche Welt ist es ganz nett.