Das "Hoppla" des Tages
Re: Das "Hoppla" des Tages
HdT
Mein Büro vibriert, weil auf der anderen Seite des Gebäudes Aushub- und Planierarbeiten durchgeführt werden.
Mein Büro vibriert, weil auf der anderen Seite des Gebäudes Aushub- und Planierarbeiten durchgeführt werden.
HdT: ich habe heute noch nichts gegessen...
HdT
Die Kiste Bücher, die ich von Black RS mitgebracht habe, bewertet.
Handelswert der ca 30 kg Bücher: 1.042,00 €.
Wobei ein Exemplar von mir niedrig geschätzt wurde; Druck 1820, war gar nicht mal gelistet, die 1870er des Werks kosten 300,00 Euro aufwärts.
So, und jetzt rechnen wir mal vorsichtig hoch auf ca 1 Tonne Bücher, die gewisse Barbaren dem Altpapier zuführten und fangen an zu heulen...
Die Kiste Bücher, die ich von Black RS mitgebracht habe, bewertet.
Handelswert der ca 30 kg Bücher: 1.042,00 €.
Wobei ein Exemplar von mir niedrig geschätzt wurde; Druck 1820, war gar nicht mal gelistet, die 1870er des Werks kosten 300,00 Euro aufwärts.
So, und jetzt rechnen wir mal vorsichtig hoch auf ca 1 Tonne Bücher, die gewisse Barbaren dem Altpapier zuführten und fangen an zu heulen...
- Black RS
- Nicht genug Geld für Autokauf haber
:love: Mofi ich liebe dir! 
30 KG = 1000 Euro
800 KG = X
X = ca. 27.000 Euro = Peanuts
= ist wie einmal Ostern vaduzen so what!
Zeitaufwand diese Bücher zu verkloppen?
Veräußerungsaufwand?
Mofi ich werde mich über das Wegwerfen der Bücher nicht ärgern, da ich zu diesem Zeitpunkt keine andere Wahl hatte und mir die Bücher nicht gehörten!

30 KG = 1000 Euro
800 KG = X
X = ca. 27.000 Euro = Peanuts
Zeitaufwand diese Bücher zu verkloppen?
Veräußerungsaufwand?
Mofi ich werde mich über das Wegwerfen der Bücher nicht ärgern, da ich zu diesem Zeitpunkt keine andere Wahl hatte und mir die Bücher nicht gehörten!

Black RS hat geschrieben: X = ca. 27.000 Euro = Peanuts= ist wie einmal Ostern vaduzen so what!

Es wird immer klarer: Ich verdiene zu wenig.
Ich wollte ja weder Sie noch mich ärgern.Black RS hat geschrieben: Mofi ich werde mich über das Wegwerfen der Bücher nicht ärgern, da ich zu diesem Zeitpunkt keine andere Wahl hatte und mir die Bücher nicht gehörten!
Es ist einfach nur ein bißchen schade.
Die Preise, die ich rausgefunden und addiert habe, sind sowieso Antiquariatspreise, also nicht die Schwacke-Liste-Preise der Bücher.
EKs dürften bei Blockabnahme dann so etwa bei 1/3 bis 1/2 liegen.
Auf die Tonne gerechnet, kommt dann immer noch ein bißchen raus an Erdnüssen.
Aber wir arbeiten ja daran, dass sich solche Veraltpapierungen nicht wiederholen.
p.s. Ich hätte nie gedacht, dass mein Studium des Buchwesens zu irgend einem Zeitpunkt nochmal nützlich werden würde.
Zuletzt geändert von mordsfilm am 25. Apr 2008 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Black RS
- Nicht genug Geld für Autokauf haber
Werter Beo - ich verdiene das nicht. Ich bekomme es halt ... ist aber nur einmalig gewesen ... obwohl wir heute ggf. ... oh ich will da mal nix verschreien ... ggf. Montag unter GdTBeo hat geschrieben:Black RS hat geschrieben: X = ca. 27.000 Euro = Peanuts= ist wie einmal Ostern vaduzen so what!
![]()
Es wird immer klarer: Ich verdiene zu wenig.

- fisherman
- Angel-Lateiner
HdT:
Da geh ich ab 19.7.2008 mit Fr. Dr. eine Woche hin!
http://www.svz.de/home/top-thema/articl ... d-auf.html
Angler sind schon stahlharte Burschen!
Da geh ich ab 19.7.2008 mit Fr. Dr. eine Woche hin!
http://www.svz.de/home/top-thema/articl ... d-auf.html
Angler sind schon stahlharte Burschen!
ICH BINNE NICHT TOT
Hört sich eher an, als seien Angler weltfremde Idioten.
Hantieren mit Messer und scharfem Gerät und haben nichtmal Verbandszeug mit an Bord.
"Er blutet ein bißchen, wir kommen dann mal rein. Kann aber anderthalb Stunden dauern..."
Wozu gibt es den Seenotrettungsdienst?
Hantieren mit Messer und scharfem Gerät und haben nichtmal Verbandszeug mit an Bord.
"Er blutet ein bißchen, wir kommen dann mal rein. Kann aber anderthalb Stunden dauern..."
Wozu gibt es den Seenotrettungsdienst?