Wunsch des Tages
Re: Wunsch des Tages
Ah, eine Exhibitionistenschnackselyacht.
Möglicherweise habe ich weiter vorne nicht aufgepaßt...
Ist das ein Drachen?
Mein Bruder hatte mal einen Drachen, glaub' ich, und das sah sehr ähnlich aus: Sehr lang, sehr schmal, sehr regattalastig, aus Holz und sehr elegant.
Ist das ein Drachen?
Mein Bruder hatte mal einen Drachen, glaub' ich, und das sah sehr ähnlich aus: Sehr lang, sehr schmal, sehr regattalastig, aus Holz und sehr elegant.
Sie haben in der Tat nicht aufgepasst:
Drachen:
Länge: 8.95m, Breite: 1.90m
Gerd VI:
Länge: 13.10m, Breite: 1.75m
Gerd ist ein 30er Schärenkreuzer von 1927, gerissen und gebaut von Harry Becker. Hingegen wurde der Drachen 1928 von dem Norweger Johan Anker gerissen und gewann den Wettbewerb des Königlichen Göteborger Yachtclubs ein günstiges, seetaugliches und elegantes Jugendboot zu konstruieren. Der Drache ist eine Einheitsklasse, der Schärenkreuzer eine Konstruktionsklasse.
Drachen:
Länge: 8.95m, Breite: 1.90m
Gerd VI:
Länge: 13.10m, Breite: 1.75m
Gerd ist ein 30er Schärenkreuzer von 1927, gerissen und gebaut von Harry Becker. Hingegen wurde der Drachen 1928 von dem Norweger Johan Anker gerissen und gewann den Wettbewerb des Königlichen Göteborger Yachtclubs ein günstiges, seetaugliches und elegantes Jugendboot zu konstruieren. Der Drache ist eine Einheitsklasse, der Schärenkreuzer eine Konstruktionsklasse.
Eigentlich nicht. Zum Schnackseln (TM) ist der Innenraum eher ungeeignet. Hier, ein Bild von Neu"ausbau":insideR hat geschrieben:Ah, eine Exhibitionistenschnackselyacht.

Nackich kann man sich aber auf jedem Schiff machen.
(TM) Gloria vT&T
Oh, mir war nicht bewußt, daß Gerd die Schiffsklasse ist. Ich dachte in der Tat das sei der Schiffsname. (Und tun Sie jetzt nicht so "Oho, so einen Bootsnamen hat doch keiner!". Wenn ich schonmal durch Häfen gegangen bin, dann habe ich da schon äußerst seltsame Namen gesehen.)
Aber nochmal: Ein sehr schönes Boot! Viel Erfolg am Wochenende!

- trigger
- Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Herr BlackRS, kaufen Sie Herrn Joswig doch das Boot schnell vor der Nase weg und lassen es dann von einem Entrümpler entsorgen. Einfach um Herrn J. zu demütigen.
Beo hat geschrieben:Oh, mir war nicht bewußt, daß Gerd die Schiffsklasse ist. Ich dachte in der Tat das sei der Schiffsname. (Und tun Sie jetzt nicht so "Oho, so einen Bootsnamen hat doch keiner!". Wenn ich schonmal durch Häfen gegangen bin, dann habe ich da schon äußerst seltsame Namen gesehen.)
Gerd ist der Name. Die Klasse ist 30 m^2 Schärenkreuzer... Aber es ist eine Konstrruktionsklasse. Somit ist Gerd speziell.
Einem Süddeutschen werden solche Boote sowieso nicht verkauft.trigger hat geschrieben:Herr BlackRS, kaufen Sie Herrn Joswig doch das Boot schnell vor der Nase weg und lassen es dann von einem Entrümpler entsorgen. Einfach um Herrn J. zu demütigen.
Darum rede ich ja vom ÖPNV.joswig hat geschrieben:Zum Schnackseln (TM) ist der Innenraum eher ungeeignet.
Danke für die Erklärung.joswig hat geschrieben: Gerd ist der Name. Die Klasse ist 30 m^2 Schärenkreuzer... Aber es ist eine Konstrruktionsklasse. Somit ist Gerd speziell.