Der Bildriese hat mich herausgefordert!

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Re: Der Bildriese hat mich herausgefordert!

Beitrag von joswig »

Lecker. Hering.
Barus
Trümmernase

Beitrag von Barus »

In Warnemünde wurde Ostseehering feilgeboten. Ich bin aber doch lieber bei Burger King eingekehrt... :lol:
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Wie können Sie bei Ihrer Ernährungsweise eigentlich Ihr Gewicht halten?
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Guten Morgen.
Ein langer Tag steht an.
Diverse Bürodinge erledigen, ein TRT anfangen, verschiedene Schreiben schreiben, Training mit den Kids, Trainerbesprechung und dann auch noch Sperrmüll rausstellen.
Wenn das kein Tag wird.
XNeo
Google-Groupie

Beitrag von XNeo »

mordsfilm hat geschrieben:Wie können Sie bei Ihrer Ernährungsweise eigentlich Ihr Gewicht halten?
Er fährt halt mit dem Fahrrad zu Burger King.
Beo

Beitrag von Beo »

Ich versuche seit einer Weile, mal so aus Interesse, mein Gewicht zu erhöhen.
Das ist ganz schön schwierig, es will mir nicht gelingen.
Ich dachte im Urlaub: "Klar, Buffet, das klappt!", aber offensichtlich habe ich die falschen Dinge gegessen. Obwohl ich soviel gegessen habe, wie ich nur konnte. Morgens und abends. Und gestern abend auch wieder bis fast zum platzen.

Mittlerweile glaube ich also, daß Ihr Ziel, also Ihr Gewicht reduzieren, ganz schön anstrengend und schwierig sein kann, wenn man seine Essgewohnheiten nicht unbedingt ändern will.

Um nochmal zu mir zurück zu kommen: Um Gewicht zu gewinnen, muss man vermutlich ständig (!) irgendwas essen, oder? Schokolade, Nüsse, Chips, 'nen kleinen Snack, das hilft doch sicher? Bier trinke ich schon fleißig, die Kalorien sind mir sicher. (Sport mache ich nicht, daran liegt es nicht.)
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Auch geistige Arbeit verbrennt Kalorien.
Fragen Sie joswig, fisherman und OAdmin.
Fragen Sie nicht mich.
Bloß nicht...
Hendrik
Laufjoswig

Beitrag von Hendrik »

Beo hat geschrieben: Um nochmal zu mir zurück zu kommen: Um Gewicht zu gewinnen, muss man vermutlich ständig (!) irgendwas essen, oder? Schokolade, Nüsse, Chips, 'nen kleinen Snack, das hilft doch sicher? Bier trinke ich schon fleißig, die Kalorien sind mir sicher. (Sport mache ich nicht, daran liegt es nicht.)
Nur (viel) essen alleine bringt es nicht. Wenn der Körper die Nährstoffe nicht verwerten will oder kann, dann wird man sich auch mit Gewalt nur schwerlich mästen können. Sollten sie aber ihren Körper davon überzeugen können, dass er hohem Energieverbrauch ausgesetzt ist, wird er sich ggf. auch dazu verleiten lassen, Reserven, d.h. Gewicht aufzubauen.

Sprich: Sport macht nicht in jedem Fall dünn, sondern kann auch zum Muskelaufbau und damit zur Gewichtserhöhung dienen. Die Frage ist, möchten sie das und warum? So lang sie nicht unterernährt sind oder Mangelerscheinungen zeigen, ist nichts gegen ein niedriges Gewicht einzuwenden. Genauso wenig ist etwas gegen erhöhtes Gewicht einzuwenden. Nicht jedem Menschen lässt sich ein Idealgewicht ala BMI aufzwängen.
Beo

Beitrag von Beo »

Vorab: Es geht mir gut, ich habe bei 1,75m Größe ein Gewicht von ca. 68-69 kg. Das ist ok, ich sehe nicht dürr oder unterernährt aus.

Es ging mir eher um den Spaß daran zu sagen, ich nehme jetzt mal drei Kilogramm zu.
Und wenn schon schwerer, dann "unnötig" schwerer. Das heißt, ich wollte keine Muskel aufbauen, sondern einfach mal ein bißchen fetter werden. Ich bin auf die Idee gekommen, weil wir vor dem Urlaub ganz oft "Oh, im Urlaub nehm' ich immer locker drei Kilo zu! Danach muß ich jedesmal Diät machen!" (oder so ähnlich) gehört haben. Da dachte ich, was die können, das kann ich doch auch.

Wenn ich mir aber die Essgewohnheiten von etwas schwereren Leuten in meinem Umfeld ansehe, dann glaube ich, ohne eine drastische Ernährungsumstellung wird mir die Gewichtszunahme nicht gelingen. Prinzipiell fettreicher essen (also Saucen mit Sahne, Cremetorten,...) und vor allem ständig essen. Bei denen stehen fast immer so Schälchen mit "Merci-Mini" (o.ä.) herum. Getränke sind oft Cola oder fertige Saftschorlen.
Außerdem esse ich bei "Fressabenden" vermutlich die falschen Dinge: Zu oft Fisch, Huhn, Gemüse, meist sogar gegrillt, Obst als Dessert.

Da liegt wohl mein Denkfehler...
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Was soll das Getue, Beo?

Hach, ich bin so dünn und kann nicht dicker werden? Wollen Sie partout den armen Gesellen hier, die mit ihrem Gewicht kämpfen, in die Fresse hauen?

Ihr Körper ist halt ein Nichtsnutz, der Essen nur sehr schlecht verwertet. Und wahrscheinlich haben Sie nebenbei eine Schilddrüsenüberfunktion. Der Morbus Basedow steht schon in den Startlöchern...
Antworten