Die Frage des Tages
Re: Die Frage des Tages
Herr Beo, Sie hätten einen alten Citroën aufbauen sollen. Dort sind alle Kabel gelb oder grün.
Manche sogar beides.Barus hat geschrieben:Dort sind alle Kabel gelb oder grün.
Sie können sich den Kabelbaum doch auch einfach selbst neu binden. Nehmen sie ein paar hundert Meter schwarzes Kabel und einen dünnen Stift, mit dem sie dann die Nummern auf die Kabel schreiben.
Jetzt funktioniert ja alles.
Aber beim nächsten Kabelbaum werde ich das so machen!
Oder die Farben darauf schreiben lassen.
Oder mir wieder helfen lassen.
Aber beim nächsten Kabelbaum werde ich das so machen!
Oder die Farben darauf schreiben lassen.
Oder mir wieder helfen lassen.
1. FdT:
Wenn man auf Geschäftsreise in den Dorfpuff geht, ist das dann Regionalverkehr?
2. FdT:
Sind "Kommen"-Witze oder "Verkehr"-Witze schlimmer?
Ratlos Ihr
Joswig
Wenn man auf Geschäftsreise in den Dorfpuff geht, ist das dann Regionalverkehr?
2. FdT:
Sind "Kommen"-Witze oder "Verkehr"-Witze schlimmer?
Ratlos Ihr
Joswig
1.) Definitiv: NEIN. Es wäre nur dann Regionalverkehr, wenn Sie in den Puff im übernächsten Dorf (bzw. an der Landstraße, die zum nächsten Dorf führt) gingen, das in Ihrem eigenen Landkreis liegt.
Allerdings schließt das den Begriff "Geschäftsreise" aus, da man innerhalb des Wohnorts kaum reist.
2.) Bei Beo ist beides schlimm genug und Kraft Definition humorfrei.
Allerdings schließt das den Begriff "Geschäftsreise" aus, da man innerhalb des Wohnorts kaum reist.
Wenn ich also in Berlin in eine Regionalbahn einsteige, dann steige ich in Wahrheit nicht in eine Regionalbahn ein, weil ich nicht in Berlin wohne?
Es ist, wie auch in der Physik bisweilen, alles eine Frage des Bezugssystems.
Aber das wissen Sie als gemanistischer Geisterschreiber ja.
Sie wollen nur die Ostgosten abschrecken, indem Sie klar machen, was für ein komlexes System die deutsche Sprache ist und dass sie deren Feinheiten wohl niemals erfassen werden.
Oder?
Aber das wissen Sie als gemanistischer Geisterschreiber ja.
Sie wollen nur die Ostgosten abschrecken, indem Sie klar machen, was für ein komlexes System die deutsche Sprache ist und dass sie deren Feinheiten wohl niemals erfassen werden.
Oder?
Und was ist ein saisonaler Höhepunkt? Das seltene Liebesglück älterer Paare?
Also, mir fehlt Ihre Sekretärin schon.mordsfilm hat geschrieben:1.) Definitiv: NEIN. Es wäre nur dann Regionalverkehr, wenn Sie in den Puff im übernächsten Dorf (bzw. an der Landstraße, die zum nächsten Dorf führt) gingen, das in Ihrem eigenen Landkreis liegt.