Nochmal für den Mann, der in der zweiten Zeile schon vergessen hat, was er in der ersten gelesen hat.
Für diese Menschen zog die Bildzeitung gen Osten.
mordsfilm hat geschrieben:FdT
Nach welchen Kriterien wählen MP3 Player bei "Zufallswiedergabe" aus?
Das ist nicht für alle MP3-Player gleich. Bei besseren MP3-Playern kann man einstellen, ob nur die Alben/Playlisten zufällig ausgesucht werden oder einzelne Titel.
Ansonsten gilt: Zufallszahlengeneratoren in handelsüblicher Elektronik sind nicht wirklich zufällig, sondern liefern nur eine algorithmisch definierte Abfolge von Zahlen, die möglichst gleichverteilt im Wertebereich des Generators liegen. Das von Ihnen beschriebene Verhalten des MP3-Players deutet auf einen Zufallszahlengenerator hin, der nach dem Einschalten immer mit demselben Wert gestartet wird.
XNeo hat geschrieben:Das von Ihnen beschriebene Verhalten des MP3-Players deutet auf einen Zufallszahlengenerator hin, der nach dem Einschalten immer mit demselben Wert gestartet wird.
Genau deswegen habe ich damals bei meinem Apple ][+ bevor ich Aztec gespielt habe, immer noch irgendetwas vor dem Spiel und nach dem Rechnerstart gemacht.
Sonst kamen die Spinnen und Krokodile immer an derselben Stelle.
XNeo hat geschrieben:Das von Ihnen beschriebene Verhalten des MP3-Players deutet auf einen Zufallszahlengenerator hin, der nach dem Einschalten immer mit demselben Wert gestartet wird.
Ja so ein Zufall.
Vielleicht auch nur zufällig ein defektes Modell erwischt?
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.