Guten Morgen,
Re: Guten Morgen,
Guten Morgen.
Gestern haben wir noch alle gefrorenen Heizungsrohre aufgetaut.
Es war keines geplatzt.
Finanzhorizontal erkennt man Silberstreifen. Kleine.
Gestern haben wir noch alle gefrorenen Heizungsrohre aufgetaut.
Es war keines geplatzt.
Finanzhorizontal erkennt man Silberstreifen. Kleine.
Guten Morgen. Jetzt ist es auch hier kalt. So -12C.
- DerBildRiese
- Teich-Chappie
Morgen.
Drei Wochen in den Alpen bei fast durchgängig schönstem Wetter und perfekten Schneeverhältnissen gehen heute zu Ende.
Ich bin gut dreihundert Kilometer gerodelt, die Maximalgeschwindigkeit lag bei knapp 70 Sachen. Bis jetzt nur kleinere Verletzungen.
Jetzt wird gepackt, nachher nochmal auf den Berg und dann geht's heim.
Prost.
Drei Wochen in den Alpen bei fast durchgängig schönstem Wetter und perfekten Schneeverhältnissen gehen heute zu Ende.
Ich bin gut dreihundert Kilometer gerodelt, die Maximalgeschwindigkeit lag bei knapp 70 Sachen. Bis jetzt nur kleinere Verletzungen.
Jetzt wird gepackt, nachher nochmal auf den Berg und dann geht's heim.
Prost.
Sie verstehen zu leben.
Moin.
Ein gräulicher Tag beginnt. Der Erkältung gehts langsam besser, die Umsätze verharren noch in den Startlöchern.
Moin.
Ein gräulicher Tag beginnt. Der Erkältung gehts langsam besser, die Umsätze verharren noch in den Startlöchern.
Guten Morgen.
Auswärtsfrühstück mit Kinder zum Rodeln abgeben steht an.
Dann Arbeit.
Dann Jahresanfangsfest der Alten Männer. Bei 2,0 Promille werde ich mich verabschieden.
Danach Football passiv.
Ja.
Auswärtsfrühstück mit Kinder zum Rodeln abgeben steht an.
Dann Arbeit.
Dann Jahresanfangsfest der Alten Männer. Bei 2,0 Promille werde ich mich verabschieden.
Danach Football passiv.
Ja.
Guten Morgen.
Meine Güte, was können alte Fußballer saufen.
Und wenn der Obstler in der Flasche erst auf dem Tisch ist, wird es noch lustigen.
Ich habe mich nach 5 Stunden bei etwa 2,0 Promille verabschiedet.
Durchschnitt, meine ich.
Meine Güte, was können alte Fußballer saufen.
Und wenn der Obstler in der Flasche erst auf dem Tisch ist, wird es noch lustigen.
Ich habe mich nach 5 Stunden bei etwa 2,0 Promille verabschiedet.
Durchschnitt, meine ich.
Guten Morgen ... oder auch vorab schon mal Guten Abend.
Erste Erfahrung im Land des Laechelns war ein Laecheln.
Nicht weiter verwunderlich, aber fuer eine Beamtin von der Einwandererbehoerde eher schon. Man kann nach Abschluss der Prozedur dann noch eins von vier Knoepfchen druecken, um seine Zufriedenheit auszudruecken. So was stelle man sich mal bei uns auf'm Amt vor.
Taxis sind scheinbar alle Santanas. Sehen aber nicht so aus. Sonst auch viele Volkswagen und andere deutsche Kisten.
Verkehr auf der auf 100 begrenzten Autobahn ohne weitere Besonderheiten, bislang. Maglev auf parallel verlaufender Trasse war doch etwas lauter als erwartet.
Die roetlich untergehende Sonne konnte man im Dunst gerade noch erkennen.
Hotel durchaus interessant. Werde es gleich mal erkunden. Aussicht vom einundreissigsten Stock auf den Platz des Volkes.
Erste Erfahrung im Land des Laechelns war ein Laecheln.
Nicht weiter verwunderlich, aber fuer eine Beamtin von der Einwandererbehoerde eher schon. Man kann nach Abschluss der Prozedur dann noch eins von vier Knoepfchen druecken, um seine Zufriedenheit auszudruecken. So was stelle man sich mal bei uns auf'm Amt vor.
Taxis sind scheinbar alle Santanas. Sehen aber nicht so aus. Sonst auch viele Volkswagen und andere deutsche Kisten.
Verkehr auf der auf 100 begrenzten Autobahn ohne weitere Besonderheiten, bislang. Maglev auf parallel verlaufender Trasse war doch etwas lauter als erwartet.
Die roetlich untergehende Sonne konnte man im Dunst gerade noch erkennen.
Hotel durchaus interessant. Werde es gleich mal erkunden. Aussicht vom einundreissigsten Stock auf den Platz des Volkes.
Sie haben also himmlischen Frieden?
Ist der nicht im Peking?
Moin. ..äh...Mahlzeit.
Moin. ..äh...Mahlzeit.
Moin,
der Himmliche Frieden ist woanders. Hier ist nur der Piepel Skweer.
Zweiter Eindruck:
Nettes morgendliches Vogelgezwitscher im Aufzug vernehmbar. Ob dies nun von einer jungen gefiederten Familie stammt, die im warmen Aufzugsschacht bei Aussentemparaturen um den Gefrierpunkt Zuflucht gesucht hat, oder von einem neuzeitlichen Mediaplayer, war nicht eindeutig feststellbar. Wohl aber letzteres.
Trotz des - anscheinend gescheiterten - Versuchs nicht wie ein Tourist auszusehen liegt die Frequenz des Angesprochenwerdens in der Fussgaengerzone "Want watch, or DVD, or Massage ... werri tschiep" bei ca. 30 Sekunden.
Oertliche Preise von global erhaeltlicher Kost durchaus nicht mehr denen eines Billiglohnlandes entsprechend. Das Teriyaki-Sandwich bei Subways um die Ecke ist fuer 23 RMB (ca. 3 Euro) zu kriegen.
Jetzt erst mal zum Fruehstueck bei Starbucks. Dann gehts ins Buero.
Fortsetzung folgt.
der Himmliche Frieden ist woanders. Hier ist nur der Piepel Skweer.
Zweiter Eindruck:
Nettes morgendliches Vogelgezwitscher im Aufzug vernehmbar. Ob dies nun von einer jungen gefiederten Familie stammt, die im warmen Aufzugsschacht bei Aussentemparaturen um den Gefrierpunkt Zuflucht gesucht hat, oder von einem neuzeitlichen Mediaplayer, war nicht eindeutig feststellbar. Wohl aber letzteres.
Trotz des - anscheinend gescheiterten - Versuchs nicht wie ein Tourist auszusehen liegt die Frequenz des Angesprochenwerdens in der Fussgaengerzone "Want watch, or DVD, or Massage ... werri tschiep" bei ca. 30 Sekunden.
Oertliche Preise von global erhaeltlicher Kost durchaus nicht mehr denen eines Billiglohnlandes entsprechend. Das Teriyaki-Sandwich bei Subways um die Ecke ist fuer 23 RMB (ca. 3 Euro) zu kriegen.
Jetzt erst mal zum Fruehstueck bei Starbucks. Dann gehts ins Buero.
Fortsetzung folgt.