Montag, den 20.04.2009, 14.00 Uhr # AG Wandsbek, Abt. 725a # 305, Schädlerstr. 28 # K. (57) # Betrug # 3200 Js 368/07
K. soll im Juni 2007 2008 dem Geschädigten S. vorgespiegelt haben, dessen in der Börnestraße gelegenes Hausgrundstück zum Preis von 400.000,- EUR kaufen zu wollen, und so den Geschädigten veranlasst haben, im Vertrauen auf den erwarteten Verkauf vorab einen Mietvertrag über das Gebäude abzuschließen. Der Angeklagte, der als Geschäftsführer einer Immobiliengesellschaft auftrat, übernahm das Gebäude und richtete darin ein Bordell ein, ohne in der Folgezeit den Mietpreis zu zahlen oder die Kaufvertragsverhandlungen fortzuführen.
Verbrecher/Verbrechen des Tages
Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages
VdT:
VdT
VG Wort.
An alle, die es betrifft: Die VG Wort schüttet keine MWSt mit aus, sondern tut dies nur auf ausdrückliche Erklärung der MWSt Pflicht des Autors.
Die Informationen auf der HP der VG verschleiern dies.
Ergo: Seit 20 Jahren führe ich MWSt ab, die ich nie erhalten habe.
Super.
VG Wort.
An alle, die es betrifft: Die VG Wort schüttet keine MWSt mit aus, sondern tut dies nur auf ausdrückliche Erklärung der MWSt Pflicht des Autors.
Super.
Und warum faellt das erst jetzt auf?
Das ist denen doch scheissegal, ob sie die MWSt. oben drauf bezahlen oder nicht oder sind die nicht vorsteuerabzugsberechtigt?mordsfilm hat geschrieben:Die Informationen auf der HP der VG verschleiern dies.
Da offenbar die allermeisten Autoren nicht MWSt-pflichtig sind, zahlen sie die auch nicht. Um die zu zahlen, müssen die nämlich die Zahlung ihrem Finanzamt wiederum nachweisen. Dafür brauchen Sie aber einen MWSt.-pflichtigen Empfänger.
Wenn Sie und Ihr Steuerberater das dann Jahrzehnte nicht bemerken, hat das dann nicht weniger mit Verbrechern sondern eher mit erschütternder Blödheit zu tun?
- Black RS
- Nicht genug Geld für Autokauf haber
Umsatzsteuer es heißt Umsatzsteuer Herrgott nochmal!mordsfilm hat geschrieben:VdT
VG Wort.
Super.

Weil ich doof bin und weil die Formulierung auf der VG HP, wie gesagt, offenbar gezielt so mißverständlich ist, dass sie suggeriert, die MWSt werde mit ausgeschüttet, jedoch nicht explizit AUSGEWIESEN.
Dann halt Umsatzsteuer, Herr RS.
In jedem Fall Geld, dass sich Vater Staat mal wieder krallt, ob man es bekommen hat oder nicht.
Dann halt Umsatzsteuer, Herr RS.
In jedem Fall Geld, dass sich Vater Staat mal wieder krallt, ob man es bekommen hat oder nicht.
Sicher.joswig hat geschrieben: Wenn Sie und Ihr Steuerberater das dann Jahrzehnte nicht bemerken, hat das dann nicht weniger mit Verbrechern sondern eher mit erschütternder Blödheit zu tun?
Die gute Nachricht ist, dass man das Geld von der VG 10 Jahre nachfordern kann.
Ich mach das jetzt mal.
- Black RS
Auch wenn es mir sehr schwer fällt, aber Herr Joswig hat Recht. Habe gerade in aller Panik meine VG-Wortler durchgesehen. Vom ehrenwerten Herr Bischoff angefangen bis hin zum Schwager. Alles intuitiv richtig gebucht. Somit trage ich die Auszeichung "Dozent für Umsatzsteuer" wohl doch zu Recht!joswig hat geschrieben:Wenn Sie und Ihr Steuerberater das dann Jahrzehnte nicht bemerken, hat das dann nicht weniger mit Verbrechern sondern eher mit erschütternder Blödheit zu tun?

- Black RS
mordsfilm hat geschrieben:Sicher.joswig hat geschrieben: Wenn Sie und Ihr Steuerberater das dann Jahrzehnte nicht bemerken, hat das dann nicht weniger mit Verbrechern sondern eher mit erschütternder Blödheit zu tun?
Die gute Nachricht ist, dass man das Geld von der VG 10 Jahre nachfordern kann.
Ich mach das jetzt mal.

Ich muss Sie enttäuschen, aber an Intuition im Umgang mit Umsatzsteuer glaube ich nicht.