Komisch, daß sich Herr joswig noch gar nicht in diese "Größer-Dicker-Länger"-Diskussion eingebracht hat!?mordsfilm hat geschrieben:GgdT
212
+ 52
Glücksgefühl des Tages
Re: Glücksgefühl des Tages
GgdT
Griller und solches Volk weg schauen:
223
+ 53
Griller und solches Volk weg schauen:
223
+ 53
mordsfilm hat geschrieben:Nein.joswig hat geschrieben:Ob 19 oder sieben Prozent: Das Rechenproblem bleibt.
Da sich der UStSatz nicht geändert hat, Sie mathematischer Steuertiefflieger.
Sind Sie wirklich so bekloppt, wie Sie tun?
Wenn Sie 100 Euro vereinnahmt haben, dann haben Sie davon 100 / 107 * 7 abgeführt, weil Sie davon ausgegangen sind, dass die 100 Euro inklusive Umsatztsteuer sind.
Nachfordern tun Sie 7 Euro, weil sie exklusive USt. waren. Und das Ganze ist vollkommen unabhängig vom Steuersatz.
7 != 100 / 107 * 7
Die Differenz macht dann knapp 0,5 Prozentpunkte aus und die müssen dann halt als besondere Einnahmen gebucht werden (wie Erstattungszinsen auf Steuern auch, harrharr; Zinsen auf Steuern dürfen dagegen natürlich NICHT als Betriebsausgaben gebucht werden...).
Meine Anmerkung bezog sich im übrigen auf die gestiegene, allgemeine USt. deren Satz von 16 auf 19% im betroffenden Zeitraum kletterte, was dann eine nicht unerhebliche Mehrvereinnahmung an Steuern durch mich ergeben hätte.
Unterläge meine Arbeit dem Regelsatz der USt.
Meine Anmerkung bezog sich im übrigen auf die gestiegene, allgemeine USt. deren Satz von 16 auf 19% im betroffenden Zeitraum kletterte, was dann eine nicht unerhebliche Mehrvereinnahmung an Steuern durch mich ergeben hätte.
Unterläge meine Arbeit dem Regelsatz der USt.
GgdT
237
+ 67
237
+ 67
Ganz großes GgdT
FCK!
Herr Arschloch von Steinzeit-C-Klassen-Fußball ist weg!
:worship:
FCK!
- Black RS
- Nicht genug Geld für Autokauf haber
... und der Aufstieg ist nach dem 1:5 bei Herrn insideRs Rostöckern auch wech!mordsfilm hat geschrieben:Ganz großes GgdT
FCK!
Pro Waldhof Mannheim!

:sing:
Nieeeeemeeeehr Waldhofff Mannheim, nie mehr, nie meeeeeehr!
Insider ist übrigens kein Fußball-Fan.
Nur ein Zufalls-Nahwohner.
Nieeeeemeeeehr Waldhofff Mannheim, nie mehr, nie meeeeeehr!
Insider ist übrigens kein Fußball-Fan.
Nur ein Zufalls-Nahwohner.