Das "Hoppla" des Tages
- fisherman
- Angel-Lateiner
Re: Das "Hoppla" des Tages
Genau was ich sage:
Arroganz, Intoleranz und Borniertheit.
Wenn ich mittags in eine Marina komme, selber einen 15m-Kahn fahre und ein bequemer Liegeplatz ist frei,
dann werde ich mich nicht ins hinterste Eck manöverieren nur weil eine Segelyacht kommen KÖNNTE.
Zumal die Marina nicht als reiner Seglerhafen ausgewiesen ist. Wie gesagt, ich hätte mich im umgekehrten Falle
zumindest bedankt.
Selbstredend hat ein Segler Wegerecht, darum gehts nicht.
Die heutigen Motorboote stinken nicht, wenn Motoren die Umwelt versauen dann sind es die
5-PS-Zweitakt-Flautenschieber mit Sondergenehmigung (weil sie ja an einem Segelboot hängen)
Fehlverhalten im Schilfgürtel und/oder NS-Gebiet ist eine Straftat, hat nix mit Motor oder Segel zu tun.
Ich habe dieses Jahr im Müritznationalpark einen Segler gebeten seinen Kahn woanders zu vertäuen und
nicht am offenen Feuer zu grillen - in ausgewiesener Ankerverbotszone im trockenen Schilf.
Die Reaktion ist nicht druckreif.
Besoffene Proleten im Motorboot sind in etwa so begrüssenswert wie Segler die eine beflaggte Taucherboje
als Wendemarke für ihre Privatregatta verwenden (hab ich in der Ostsee mit üblen Folgen für einen Tauch-
kameraden selbst erlebt)
Arroganz, Intoleranz und Borniertheit.
Wenn ich mittags in eine Marina komme, selber einen 15m-Kahn fahre und ein bequemer Liegeplatz ist frei,
dann werde ich mich nicht ins hinterste Eck manöverieren nur weil eine Segelyacht kommen KÖNNTE.
Zumal die Marina nicht als reiner Seglerhafen ausgewiesen ist. Wie gesagt, ich hätte mich im umgekehrten Falle
zumindest bedankt.
Selbstredend hat ein Segler Wegerecht, darum gehts nicht.
Die heutigen Motorboote stinken nicht, wenn Motoren die Umwelt versauen dann sind es die
5-PS-Zweitakt-Flautenschieber mit Sondergenehmigung (weil sie ja an einem Segelboot hängen)
Fehlverhalten im Schilfgürtel und/oder NS-Gebiet ist eine Straftat, hat nix mit Motor oder Segel zu tun.
Ich habe dieses Jahr im Müritznationalpark einen Segler gebeten seinen Kahn woanders zu vertäuen und
nicht am offenen Feuer zu grillen - in ausgewiesener Ankerverbotszone im trockenen Schilf.
Die Reaktion ist nicht druckreif.
Besoffene Proleten im Motorboot sind in etwa so begrüssenswert wie Segler die eine beflaggte Taucherboje
als Wendemarke für ihre Privatregatta verwenden (hab ich in der Ostsee mit üblen Folgen für einen Tauch-
kameraden selbst erlebt)
ICH BINNE NICHT TOT
- fisherman
- Angel-Lateiner
Anfänger mit wenig Übung.Und welcher Motorbootfahrer braucht unter normalen Umständen Hilfe beim Anlegen?
Sowas gibs aber offensichtlich nur bei den Motorbootern,
Segler kommen ja alle kuhweidisch zur Welt.
Ich habe leider ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht.Niemand ausser Ihnen grenzt sich so deutlich von Seglern ab ...
Ich habe selber mal Segeln gelernt, mir machts halt keinen Spaß.
Ich fahre aber auch nicht Kutsche. Dafür gerne mit einem Motorkutter
durch Kanäle, Fjorde und ander Wasserstrassen. Aber genau diese
Einstellung wird leider von der segelnden Zunft als unnormal angesehen.
ICH BINNE NICHT TOT
Dürfen wir uns mal ganz ganz kurz daran erinnern, wer hier die Apartheid auf dem Wasser zum Thema gemacht hat und begonnen hat zu polemisieren?
Gut.
Gut.
Soviel zur Arroganz und Borniertheit.
Wer macht hier aus Einzelfällen Sippenhaft?
Ich habe noch niemals erzählt, wie der bekackte Dumpfangler mit seinem Motorboot mein Surfbrett rammte und mich mit einem 20cm Loch auf dem Wasser zurücklies, nicht ohne mich wüst anzupöbeln, weil es irrelevant ist.
Ja und? Hat das was mit Anglern oder Motorbootfahren im Allgemeinen zu tun? Nee. Sie sind aber auch sowas von einem Vollidioten, da bleibt einem wirklich die Spucke weg.
Wer macht hier aus Einzelfällen Sippenhaft?
Ich habe noch niemals erzählt, wie der bekackte Dumpfangler mit seinem Motorboot mein Surfbrett rammte und mich mit einem 20cm Loch auf dem Wasser zurücklies, nicht ohne mich wüst anzupöbeln, weil es irrelevant ist.
Ja und? Hat das was mit Anglern oder Motorbootfahren im Allgemeinen zu tun? Nee. Sie sind aber auch sowas von einem Vollidioten, da bleibt einem wirklich die Spucke weg.
Herr Joswig, schlafen Sie doch einfach mal mit Ihrer Frau drüber und lassen Sie es gut sein. Ein Hanseat wird auch wegen seiner Generösität geschätzt und gerade dafür, sich nicht auf schwäbisches Niveau herabzubegeben.
Sie haben ja recht.
Ausserdem ist es natürlich für einen Bootsführer eine zu große Bedingung, dass er sein Boot in allen Standardsituationen beherrschen können sollte, ohne dass ihm im Hafen zwanzig Helfer an Land beispringen, um die gröbsten Unfälle zu vermeiden.
Auf der Strasse stehen ja Gott sei Dank auch auf jedem Seitenstreifen Parkhelfer bereit.
Auf der Strasse stehen ja Gott sei Dank auch auf jedem Seitenstreifen Parkhelfer bereit.
Aber nur für motorlose Holzfahrzeuge.
Parksenioren?joswig hat geschrieben: Auf der Strasse stehen ja Gott sei Dank auch auf jedem Seitenstreifen Parkhelfer bereit.
Also ich hab ja ein "HdT", das sag ich Ihnen! Aber ich verrate es noch nicht.