Das "Hoppla" des Tages
Re: Das "Hoppla" des Tages
Die stehen dann doch nur auf dem Schrank rum und stauben ein.
Sagt Mofi aus Erfahrung.
Sagt Mofi aus Erfahrung.
Stimmt bei mir nicht. Meine Pokale habe ich früher immer als Aschenbecher verwendet.
Heute würde ich draus saufen, wenn sie denn nicht alle vollgeascht wären.
Heute würde ich draus saufen, wenn sie denn nicht alle vollgeascht wären.
HdT
Eben habe ich versucht einen Producer anzurufen, hatte aber nur seine Sekretärin am Apparat.
Ich glaube, die Dame war besoffen!
So ein Genuschel habe ich schon lange nicht mehr am Telefon gehört.
Sachen <DEPPENACCENT>!
Eben habe ich versucht einen Producer anzurufen, hatte aber nur seine Sekretärin am Apparat.
Ich glaube, die Dame war besoffen!
So ein Genuschel habe ich schon lange nicht mehr am Telefon gehört.
Sachen <DEPPENACCENT>!
Oder sie hatte den Mund noch voll...
Drei Stunden an der häuslichen Kaffeemaschine rumgeschraubt, nachdem die Dichtung heute gekommen war, die defekt sein sollte.
Spannende Freilandinstallationen vorgenommen, Schrauben an Stellen entdeckt, wo man keine vermuten sollte, Ingenieurslogik durchschaut und am Ende dann zwei Dichtungen am Kolben gewechselt, nachdem ich festgestellt hatte, wie labberig die alten saßen.
Was ich nicht gewechselt habe, war besagte Fußdichtung.
Nach drei Anläufen war die Kiste wieder zusammen, Datum und Uhrzeit eingestellt, die Dichtung des Wasserbehältes auch endlich da, wo sie hingehört.
Man mahlt, röhrt und läßt Kaffee ab. Allerdings etwas rinnsalig.
Dafür genügend unten rum raus.
Fast wie vorher.
Alles für die Katz und die Füße.
Vorher hatte ich überlegt, ob ich mal wieder in mein Kino gehen soll.
Mit Blick auf die Uhr kann ich den heutigen Tag sowas von streichen, denke ich...
Spannende Freilandinstallationen vorgenommen, Schrauben an Stellen entdeckt, wo man keine vermuten sollte, Ingenieurslogik durchschaut und am Ende dann zwei Dichtungen am Kolben gewechselt, nachdem ich festgestellt hatte, wie labberig die alten saßen.
Was ich nicht gewechselt habe, war besagte Fußdichtung.
Nach drei Anläufen war die Kiste wieder zusammen, Datum und Uhrzeit eingestellt, die Dichtung des Wasserbehältes auch endlich da, wo sie hingehört.
Man mahlt, röhrt und läßt Kaffee ab. Allerdings etwas rinnsalig.
Dafür genügend unten rum raus.
Fast wie vorher.
Alles für die Katz und die Füße.
Vorher hatte ich überlegt, ob ich mal wieder in mein Kino gehen soll.
Mit Blick auf die Uhr kann ich den heutigen Tag sowas von streichen, denke ich...
- hausmeisterchen
- Arbeitsloser
HdT:
Gerade die Urlaubs- und Krankentageübersicht aus 2009 bekommen. Ich war in dem Jahr genau einmal für 2 Tage wegen Krankheit nicht im Büro. Der Spießerdurchschnitt liegt aber doch so bei 11-13 Tagen im Jahr. Als mittelgesunder Patriot muss ich mich hier also ein bisschen ins Zeug legen.
Gerade die Urlaubs- und Krankentageübersicht aus 2009 bekommen. Ich war in dem Jahr genau einmal für 2 Tage wegen Krankheit nicht im Büro. Der Spießerdurchschnitt liegt aber doch so bei 11-13 Tagen im Jahr. Als mittelgesunder Patriot muss ich mich hier also ein bisschen ins Zeug legen.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Hm, ich war nur nicht im Büro, wenn ich keinen Bock hatte. Manchmal aber auch dann.
Hoppla, wir Spiesser haben da gar keine Übersicht über Fehl-, Krank- und Urlaubstage.
Ich habe eine Übersicht.
Fehltage Boss: 0.
In den Jahren vor 2009: Fehltage Sekretärin: 14-40.
Fehltage Boss: 0.
In den Jahren vor 2009: Fehltage Sekretärin: 14-40.
Außerdem. Aber wir haben ja auch keine LH-Mobile-Check-In-Software, was? Herr Hausmeisterchen braucht sowas sicher auch nicht so wirklich, aber jemand anderes will sich wichtig machen und hat es ihm vorgelegt, nicht ohne die ihn betreffenden "nur" 8 Kranktage grün zu markieren.joswig hat geschrieben:Hoppla, wir Spiesser haben da gar keine Übersicht über Fehl-, Krank- und Urlaubstage.
War das nicht sogar eine studierte Kriminelle?mordsfilm hat geschrieben:In den Jahren vor 2009: Fehltage Sekretärin: 14-40.