Das könnte ich mir schon vorstellen.Black RS hat geschrieben:FdT:
ERNSTHAFT!! Mit der Bitte um Hilfe!
Ist diese Seite vermarktungsfähig? www.conceptnetz.de
Schnelle Internetrecherche ergab keine zigfachen Treffer. Aber bei metager gibt es einen Web-Assoziator. (Nach 1 Minute gefunden.)Black RS hat geschrieben:Oder gibt es das schon zigfach im Netz?
Meine Eltern könnten sowas brauchen. Die suchen allgemeiner im Netz als ich. Ich finde vieles von dem was ich suche. Aber ich suche dann auch differenzierter als meine Eltern. Denen könnte es helfen. Also Zielgruppe "ältere Leute", demographische Kurve und so.Black RS hat geschrieben:BTW: Wer braucht sowas?
Möglicherweise ist eine Anwendung als reine Suchmaschine auch nicht die ideale Anwendung. Denn das wäre wahrscheinlich schon eine Herausforderung direkt gegen Google anzutreten.
Wo wird denn allgemein gesucht? Vielleicht könnte man diese Suchmaschine erstmal in bestimmten Bereichen anbieten? Z.B. als Recherche-Tool bei Datenbanken einer Zeitung, wenn es, wie im conceptnetz.de-Beispiel, um Mensch geht, und in den Zeitungsartikeln viele Synonyme angeboten werden. Vielleicht einer Zeitung anbieten, um deren Datenbank besser durchsuchen zu können?
Viel Erfolg!