Dann ist ein Android Handy vielleicht doch nicht mehr so plausibel.trigger hat geschrieben:.....sondern der Entführten.
Die Frage des Tages
- hausmeisterchen
- Arbeitsloser
Re: Die Frage des Tages
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Dann muss das ja so ein Uralthandy ohne GPS sein. Nee, besser:
Der Entführte sitzt ohne GPS-Empfang rum (drinnen), die letzte bekannte Position ist aber rund 300m entfernt. Na?
Der Entführte sitzt ohne GPS-Empfang rum (drinnen), die letzte bekannte Position ist aber rund 300m entfernt. Na?
Die Variante ist doch super: der Entführer filmt den Entführten und...
Nee, mein lieber Trigger.
DIE benutze ich selbst!

DIE benutze ich selbst!

- hausmeisterchen
- Arbeitsloser
Ne, die Ortung funktioniert gar nicht. Aber der ungefähre Aufenthaltsort läßt sich über die letzten öffentlich sichtbaren CheckIns bei foursquare & facebook places ermitteln. Das kann dann mit den 300m gut passen. Anhand einer Befragung der facebookfreunde ergeben sich dann noch neue .... was auch immer.
Ich habe zuviele Tatorte gesehen in denen das Thema Handyortung so ausgelutscht worden ist. Seien Sie moderner, innovativer, bei Ihnen gibt es schlaue Entführer die diese Tatorte auch gesehen haben und sich dieser Ortungsproblematik bewußt sind. Womit sie aber nicht gerechnet haben, ist die Macht des Social Networks.
Ich habe zuviele Tatorte gesehen in denen das Thema Handyortung so ausgelutscht worden ist. Seien Sie moderner, innovativer, bei Ihnen gibt es schlaue Entführer die diese Tatorte auch gesehen haben und sich dieser Ortungsproblematik bewußt sind. Womit sie aber nicht gerechnet haben, ist die Macht des Social Networks.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Bauen Sie doch bitte eine Atombombe ein.
Was für ein Leuchtmittel? So Vorschaltgeräte gibts z.B. beim großen C:Black RS hat geschrieben:Mectronic HPS 696860/952!
http://www.conrad.de/ce/de/product/5719 ... Detail=005
- Black RS
- Nicht genug Geld für Autokauf haber
Danke! Ach das paßt da auch? Genau so einen Tipp wollte ich hören. Herr Wagner Sie sind eben doch der Beste 8)owagner hat geschrieben:Was für ein Leuchtmittel? So Vorschaltgeräte gibts z.B. beim großen C:Black RS hat geschrieben:Mectronic HPS 696860/952!
http://www.conrad.de/ce/de/product/5719 ... Detail=005

Also gucken, was für ein Leuchtmittel Sie haben (die Italiener-Vorschaltgeräte gibts in diversen Varianten) und welche Leistung und welche Maße müssen Sie schon selbst...
Facebook, Foursquare... soll der Tatort 2009 gedreht werden?
- trigger
- Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Öh, so meinte ich das doch. Der Entführer filmt den Entführten mit dessen Handy.mordsfilm hat geschrieben:Die Variante ist doch super: der Entführer filmt den Entführten und...
DIE benutze ich selbst!
Aber der ganze Ortungsscheiß ist total nebensächlich. Er muss nur vorkommen, weil das ja nun mal gemacht wird. Das ganze dauert auch nur wenige Stunden, also mit einer aufwändigeren Internetrecherche wird das nichts. Und ja, der Entführer ist drinnen und spaziert nicht herum mit seinem Opfer über der Schulter.