Verbrecher/Verbrechen des Tages
Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages
Deshalb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war so verrückt, auf Ihre Werbepost zu reagieren und zu versuchen, 150mbit Internet anstelle des Vertrages mit 32 mbit zu erhalten, den Sie selbst überhaupt nicht mehr anbieten.
In einer langen "Beratung" "optomierte" einer Ihrer Mitarbeiter angeblich mein Gesamtpaket.
Dazu gehörte am Ende einer Ihrer vollkommen sinnfreien, neuen Festplattenreceiver, ein "All in one" Gerät, das Telefon aber einfach außen vorlässt.
Dieses wollte ich nicht nutzen, sondern die vorhandene Fritzbox und insbesondere die 6 angemeldeten DECT Telefone weiter betreiben.
Mehrfach wurde mir bestätigt, dass dies möglich sei.
Im Rahmen der "Optimierung" wurde gefragt, ob ich die "Telefonkomfort" Funktion wirklich benötigen würde. Ich fragte, was die umfasse. Drei statt zwei Rufnummern, war die Antwort. Da ich nur eine Nummer nutze, sagte ich, ich bräuchte die beiden anderen nicht, woraufhin der Mitarbeiter die Telefonkomfort-Option löschte.
10 Tage später, also gezielt so knapp, dass man bei Nichtfunktion außerhalb der 14-Tage Rücktritts-Frist liegt, wurde die Freischaltung der Verbindung avisiert.
Das Resultat ist, dass ich nun ÜBERHAUPT kein Telefon und kein Internet mehr habe.
Gestern erbrachte ein stundenlanges Telefonat (Rechnung über meinen Stundensatz geht Ihnen per Post zu) über eine teure Handyverbindung (Rechnung geht Ihnen per Post zu) mit (meiner Erinnerung nach) vier verschiedenen Mitarbeitern, dass Ihr "Kundenberater" weder von Technik noch Ihren Produkten eine Ahnung hat und über die Löschung der Telefonkomfortoption einen Betrieb der Fritzbox unmöglich gemacht hat.
Bei einer erneuten Buchung der Option wurde mir avisiert, dass dies dann "eine Weile" dauern würde.
Am Ende hatte ich dann wieder einen Ihrer Verkaufsschwätzer am Telefon, der sich mehrfach ausklinkte, um "Fragen zu klären" und mir am Ende sagte, was ich wolle, ginge überhaupt nicht. Um mir dann gleich wieder 3-Play 50 verkaufen zu wollen.
Am Ende sagte er mir verbindlich zu, er würde ALLES auf den alten Stand manuell zurücksetzen und ich hätte noch am Abend wieder Telefon und Internet.
Muss ich erwähnen, dass beides gelogen war?
Ich habe unter o. a. Kundennummer beides NICHT mehr.
Nach wie vor ist laut der Übersicht auf meinem Kundenkonto der gesamte, neu gebuchte dysfunktionale Schwachsinn geschaltet.
Von einem Storno: Keine Spur.
Telefon: GAR NICHT gebucht.
Internet: angeblich 150er freigeschaltet.
NICHTS davon stimmt, NICHTS davon funktioniert. NICHT EINE Zusage eines Ihrer „Spezialisten“ am Telefon wurde eingehalten.
Ich fordere Sie auf, SOFORT meine Telefon- und Internetverbindungen wieder herzustellen, wie Sie mir mehrfach zugesichert haben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war so verrückt, auf Ihre Werbepost zu reagieren und zu versuchen, 150mbit Internet anstelle des Vertrages mit 32 mbit zu erhalten, den Sie selbst überhaupt nicht mehr anbieten.
In einer langen "Beratung" "optomierte" einer Ihrer Mitarbeiter angeblich mein Gesamtpaket.
Dazu gehörte am Ende einer Ihrer vollkommen sinnfreien, neuen Festplattenreceiver, ein "All in one" Gerät, das Telefon aber einfach außen vorlässt.
Dieses wollte ich nicht nutzen, sondern die vorhandene Fritzbox und insbesondere die 6 angemeldeten DECT Telefone weiter betreiben.
Mehrfach wurde mir bestätigt, dass dies möglich sei.
Im Rahmen der "Optimierung" wurde gefragt, ob ich die "Telefonkomfort" Funktion wirklich benötigen würde. Ich fragte, was die umfasse. Drei statt zwei Rufnummern, war die Antwort. Da ich nur eine Nummer nutze, sagte ich, ich bräuchte die beiden anderen nicht, woraufhin der Mitarbeiter die Telefonkomfort-Option löschte.
10 Tage später, also gezielt so knapp, dass man bei Nichtfunktion außerhalb der 14-Tage Rücktritts-Frist liegt, wurde die Freischaltung der Verbindung avisiert.
Das Resultat ist, dass ich nun ÜBERHAUPT kein Telefon und kein Internet mehr habe.
Gestern erbrachte ein stundenlanges Telefonat (Rechnung über meinen Stundensatz geht Ihnen per Post zu) über eine teure Handyverbindung (Rechnung geht Ihnen per Post zu) mit (meiner Erinnerung nach) vier verschiedenen Mitarbeitern, dass Ihr "Kundenberater" weder von Technik noch Ihren Produkten eine Ahnung hat und über die Löschung der Telefonkomfortoption einen Betrieb der Fritzbox unmöglich gemacht hat.
Bei einer erneuten Buchung der Option wurde mir avisiert, dass dies dann "eine Weile" dauern würde.
Am Ende hatte ich dann wieder einen Ihrer Verkaufsschwätzer am Telefon, der sich mehrfach ausklinkte, um "Fragen zu klären" und mir am Ende sagte, was ich wolle, ginge überhaupt nicht. Um mir dann gleich wieder 3-Play 50 verkaufen zu wollen.
Am Ende sagte er mir verbindlich zu, er würde ALLES auf den alten Stand manuell zurücksetzen und ich hätte noch am Abend wieder Telefon und Internet.
Muss ich erwähnen, dass beides gelogen war?
Ich habe unter o. a. Kundennummer beides NICHT mehr.
Nach wie vor ist laut der Übersicht auf meinem Kundenkonto der gesamte, neu gebuchte dysfunktionale Schwachsinn geschaltet.
Von einem Storno: Keine Spur.
Telefon: GAR NICHT gebucht.
Internet: angeblich 150er freigeschaltet.
NICHTS davon stimmt, NICHTS davon funktioniert. NICHT EINE Zusage eines Ihrer „Spezialisten“ am Telefon wurde eingehalten.
Ich fordere Sie auf, SOFORT meine Telefon- und Internetverbindungen wieder herzustellen, wie Sie mir mehrfach zugesichert haben.
Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages
Hm, also ich würde ja zu Kabel-D wechseln, eventuell. Das macht nun aber Mut.
Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages
Wechseln ist kein Problem, da bekommen Sie so viel Staubzucker in den Arsch geblasen, dass Ihnen die Zuckerwatte aus den Ohren kommt.
Technisch funktioniert für Erstkunden idR auch alles.
Das Problem ist nur, dass noch während der Laufzeit Programmpakete herausgenommen werden, die Sie gebucht haben, die Sender anderen Paketen zugeschlagen werden, die insgesamt billiger sind, Sie aber mit Ihren teureren Tarifen 2 Jahre festhängen und andere technische Umstellungen zwischen Marketing, Verkauf und IT offenbar nur auf dem Klo mal kurz angesprochen, aber weder durchdacht noch systematisch kommuniziert werden.
Und wenn Sie dann etwas ändern wollen, weiß kein Schwein, was womit warum und wann geht.
Oder auch nicht.
7 Telefondilettanten - 21 Meinungen.
Und alle falsch.
Technisch funktioniert für Erstkunden idR auch alles.
Das Problem ist nur, dass noch während der Laufzeit Programmpakete herausgenommen werden, die Sie gebucht haben, die Sender anderen Paketen zugeschlagen werden, die insgesamt billiger sind, Sie aber mit Ihren teureren Tarifen 2 Jahre festhängen und andere technische Umstellungen zwischen Marketing, Verkauf und IT offenbar nur auf dem Klo mal kurz angesprochen, aber weder durchdacht noch systematisch kommuniziert werden.
Und wenn Sie dann etwas ändern wollen, weiß kein Schwein, was womit warum und wann geht.
Oder auch nicht.
7 Telefondilettanten - 21 Meinungen.
Und alle falsch.
Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages
Es gibt Hotlines (z.B. Base) die auf das Stichwort 'Kündigung' warten, und plötzlich fast alles möglich machen. Bitter...
Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages
Das wird das Verfahren für mein aktuelles Problem sein.
Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages
Kabel-D liefert ja unser Fernsehprogramm. Das ganz normale, keine Pakete, kein Bezahlfernsehen, nix.
Man könnte halt auf 100er DSL aufpimpen. Telefon wollen wir zu Hause eigentlich gar nicht mehr.
Man könnte halt auf 100er DSL aufpimpen. Telefon wollen wir zu Hause eigentlich gar nicht mehr.
Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages
Nie, nie, nie eine Hotline anrufen.
Klassische Lose/Lose-Situation.
Klassische Lose/Lose-Situation.
Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages
VdT: Laubbläserterroristen
Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages
Sind Sie ganz sicher, dass es sich nicht um Ihren Tinitus gehandelt hat?